Dehnungsstreifen mit 12 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnungsstreifen gehen nicht weg. Das liegt am Bindegewebe.

Man kann sie mit (trockener) Bürstenmassage mehr oder weniger sichtbarer machen, jedoch nicht innerhalb so kurzer Zeit.

Mitunter können sie durch die Pubertät entstehen. (Hormonveränderung) Denn Übergewicht hast du ja nicht.

Die bekommst du nicht in 4 Tagen weg und auch nicht in der nächsten Zeit.

Du brauchst dich nicht zu schönen, denn das haben viele Menschen und das ist alles andere als schlimm.

Wenn ein Mädchen sehr schnell Rundungen bekommt, kann es sein, dass das Bindegewebe nicht mithalten kann und reißt. Die Dehnungsstreifen sind Narben, die gehen nicht wieder weg. Sorry.

Du musst dich dafür nicht schämen. Es gibt absolut keinen Grund! Die Jungen werden auf Deinen Rundungen schauen und sie bewundern, die Streifen sind ihnen egal. War jedenfalls bei mir so.

Also:

Dehnungsstreifen treten auf, wenn 'Haut überdehnt wird (Gewicht, Schwangerschaft)

oder

aufgrund einer krankhaften Bindegewebsschwäche, die abzuklären ist, besonders wenn Symptome hinzukommen wie Sehprobleme, Asthma, trichterbrust, schiefe Wirbelsäule, Zahnfehlstellung, Herzstolpern.

Frag deine Mutter und  lasst es durch einen aarzt klären, wenn nichts an Dehnung deine Haut verändert hat

Bist du normalgewichtig? Größe und Gewicht wäre hilfreich

Jersinia  13.03.2017, 17:08

Für die Beantwortung der Frage sind die Maße irrelevant.

kimonina2015  13.03.2017, 17:11
@Jersinia

lies nicht soviel in mädchenzeitschriften. ich weiß wovon ich rede. guck nach, bevor du kritisierst.

LenaEnisa
Fragesteller

laut bmi bin ich im normalbereich