dehnungsstreifen: ist bi-oil gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das problem auch in deinem Alter. Ich bin in der Pubertät zu schnell gewachsen. Ich habe nicht nur dünne Streifchen sondern richtig dicke Striemen an meinen beiden Oberschenkeln.Und auch an meinen Waden sind sie aufgetretten. Am Anfang waren die Lila-bläulich aber nach einiger Zeit sind sie abgeblasst und hell geworden. Ich habe mich wahnsinnig geschämt und bin nicht mehr ins Schwimmbad gegangen und wenn doch nur mit Ultra hässlichen langen Badeshorts um die Striemen zu verdecken. Mir war das einfach ultraa peinlich und ich dachte jeder sieht die Striemen und findet die total hässlich. Aber heute weiß ich das das nicht der Fall war, du machst dich wahrscheinlich genauso wie ich damals total verrückt! Heute bedauere ich es das ich die Zeit damals nicht intensiver genutzt habe. Ich habe wirklich auf vieles schönes verzichtet weil ich mich so sehr geschämt habe. Mach du das bitte nicht! Niemand ist perfekt! Jeder hat etwas an seinem Körper das er nicht mag, der eine hat eine große Nase, der andere hat ein bisschen Speck auf den Hüften. Also lass dich davon nicht zu sehr verunsichern! Du musst dafür auch keine Ausreden erfinden, das ist etwas ganz normales was viele Frauen haben, weil sie einfach ein schwaches Bindegewebe haben! Deine Freundin wird das bestimmt auch gar nicht schlimm finden! Im Gegenteil ,sie hätte dir bestimmt sagen können das du dich nicht schämen musst! Du kannst dem ganzen ein bisschen vorbeugen in dem du deine Haut schön eincremst. Immer nach jeden duschen. Mit was du das machst ist egal, das Bi-Oil ist sehr teuer. Ich weiß leider nicht ob das hilft.

Ich hoffe du kannst dich wenigstens ein bisschen akzeptieren so wie du bist! Es kommt der Zeitpunkt da werden dir die Streifen total egal sein! Bei mir war das auch irgendwann so. Ich gehe jeden Sommer ins Freibad in schönen Bikinis und schäme mich nicht mehr!

Mach dich bitte nicht so verrückt!!!! Versuch dich lieber auf Dinge zu konzentrieren die du an dir schön findest!

Glg

Du musst dich Nicht dafür schämen, wahrscheinlich ist es für dich schlimmer als f jeden sonst! Ich kann das bi-Oil sehr empfehlen! Musst du aber regelmäßig verwenden! Ich bin dchlank & habe wegen dem Wachstum auch dehnungstreifen hier und dort! Glaube mir die anderen empfinden es bestimmt nicht als so stark wie du das siehst :)

danke, dass du mich aufmunterst :) aber ich habe echt viele dehnungsstreifen für mein alter, und ich kann wohl nie bikinid anziehen oder sogar badeanzüge, da sieht man auch die streifen am po.. :( das große problem ist ja, wenn ich schwangerschaftsstreifen bekommen hätte, naja dann hätte ich gedacht, ich hatte in meiner jugend zum glück keine.. aber ich bin noch jung ... :,(

0
@Arthi10

Du musst mal lernen deinen Körper zu akzeptieren, hört sich zwar dumm und Klischee Haft an- ist aber wichtig! Mal schauen was man gut findet, jeder hat was wo er unzufrieden ist, also seh mal das positive, du bist noch Jung, wirst sehen deine Einstellung ändert sich noch!

0

hai ich bin es noch mal hab keine anung wie man zurück schreibt also ich hab eine cream aber die hab ich shcon lange und man kann nciht mehr sehen wie die heisst ! aber meine freundin ha auch eine die kann cih dir empfehlen von VICHY kostet 20 € €

Hier wie die cream heisst - (Beauty, Creme, Öl) wie sie aussieht - (Beauty, Creme, Öl)

Was möchtest Du wissen?