Dehnungsstreifen in Pubertät?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wärme hilft auch eine Freundin hat einmal am Tag immer einen Föhn auf mittlerer stufte also nicht zu heiß über den stellen kreisen lassen bis es angenehm warm war (den Föhn in einem Abstand von 4-5 Zentimetern von der Haut entfernt halten wenn es zu heiß wird dann pausen machen oder aufhören nicht das ihr euch noch verbrennt) , sie sind fast verschwunden !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich hab das selbe Problem wie du. Das kommt davon wenn man sehr schnell wächst, dabei muss sich die haut dehnen und dabei entstehen diese Streifen. Du musst dir keine sorgen machen das ist nicht schlimm. Du kannst es mal mit Bio-Oil probieren kostet allerdings 10€. Es ist sehr ergiebig und man hat lange was davon. Es hilft unter anderem auch gegen diese Dehnungsstreifen man muss die stelle 2 mal am Tag in kreisenden Bewegungen einreiben. Ich selber benutze es auch und ich hab sichtlich erfolge an meinen Beinen. Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen :)

Gruß Cindy3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden irgendwann weiß.. bei mir sind einige sogar ganz verschwunden! :) Aber dafür musst du dich nicht schämen. Ich hab einfach meinen ganzen Mut zusammen genommen auch wenn mir das total unangenehm war. Trau dich! Es wird dich keiner auslachen oder anstarren & niemand ist perfekt - nichtmal Topmodels! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleich Problem hab ich auch ;)
Du musst dir aber keine sorgen machen, das kommt einfach nur vom schnellen wachsen. Ich hab mir schon seit einiger Zeit vorgenommen zum Arzt zu gehen, aber vergesse es immer :D Hatte mich auch seehr erschrocken als ich auf einmal Dehnstreifen auf den Beinen & auf dem Knie hatte, ich dachte das kriegt man nur wenn man schwanger wird :$ Naja...ich hoffe ich konnte dich beruhigen.. LG PerleChee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ;) Ich bin 21 und habe das gleiche Problem! Ich habe in der Pupertät sehr große Brüste bekommen, was zur Folge hatte, dass sie voller tiefroter Streifen überseht waren. Heute sind sie blass. Aber nicht nur an der Oberweite, sondern überall! Ich habe sie am Bauch, am Po, an den Beinen..... überall! IIch habe eine schlanke Figur aber einfach so gut wie kein Bindegewebe :D Ein sehr schwaches zumindestens. Wenn ich mich bräune oder aus dem Urlaub komme, sieht man die noch mehr! Narben werden durch Sonne im Vergleich zur Haut drum herum nicht braun! Das einzige was du tun kannst, ist cremen und cremen! Aber das hat bei mir auch nix gebracht ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das betrifft sowohl Mädchen, als auch Jungen! Ich (Junge, ca. 14 Jahre damals) habe mich auch gewundert, wieso aussen am Oberschenkel im Hüftbereich und innen solche Streifen auftraten. Die sind heute noch da, da ich aber die Sonne gut vertrage sind sie gut gebräunt und kaum sichtbar. Wenn du auch Sonne verträgst, legt sich das schnell. Denke aber bitte an genügend Folsäure im Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnungsstreifen gehen leider nicht mehr weg. Weil die Haut an den Stellen gerießen und vernarbt ist. Jedoch verblassen sie mit der Zeit und dann sind sie kaum noch sichtbar.

Das kommt nicht nur,wenn man mehr draf hat. Das kann auch durch zu schnellen wachsen passieren. Dass heist,wenn die Haut sich zu schnell dehnt dann reißt sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sie bei dir verursacht kann ich dir nicht sagen aber mit Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutterkonzentrat Salbe kannst du vorbeugen und alte verblassen sehr schnell, das Konzentrat hat dies gute Eigenschaft. Apotheke / Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben sehr viele. Es gibt dagegen Salben, du kannst ja mal deinen Hausarzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sowas kommt gar nicht so selten vor. Was man da machen kann weiß ich nicht. Meines Wissens nach bleiben die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was redet der da unten das ist normalgewicht !! ich kenn das ich hab das auch ich kann auch nie kurze hosen anziehen weils so blöd aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?