Dehnungsstreifen Bauch ohne SS?

5 Antworten

Dehnungsstreifen sind die Folge eines Elastizitätsverlusts und einer Verdünnung der unteren Hautschicht. Sie entstehen, wenn sich die Haut schnell ausdehnt und dabei überdehnt – etwa durch übermäßiges Krafttraining, durch Wachstum in der Pubertät, durch starke Gewichtsschwankungen oder eben durch eine Schwangerschaft

quelle instyle.de

das hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

das Bindegewebe dehnt sich ja trotzdem

Ich habe auch nicht viel am Bauch abgenommen oder zugenommen deshalb kann ich mir das absolut nicht erklären!

Möglicherweise ist deine Wahrnehmung da nicht ganz objektiv.

Was genau meinst du?

Diese braune Linie kann durchaus davon kommen, dass Du in der Taille zu enge Hosen trägst.

Wodurch entsteht das denn dann?

@glittermonkey7

Durch den Druck, der dort auf die Haut ausgeübt wird.

Das gibt es auch sehr oft bei einem BH, wenn der eine zu enge Unterbrustweite hat!

Hab eine Zeit lang in einer DOB-Abteilung gearbeitet.

Man ‚dehnt‘ sich am Bauch ja nicht nur durch eine Schwangerschaft ;)

Das stimmt, aber „gedehnt“ habe ich ihn trotzdem nicht

@Vampire321

Auch nicht soweit ich weiß, das hätte sich dann vorher schon bemerkbar machen müssen. Ich betreibe Leistungssport und mache massives Bauchtraining. Da kann nichts schwach sein vom Bindegewebe her

@glittermonkey7

ich fasse zusammen:

  • nicht schwanger
  • keine nennenswerte gewichtsveränderung
  • kein schwaches Bindegewebe

fazit:

dann dürfte da auch nichts reißen

@Vampire321

Eben das ist ja das komische. Schwanger auf keinen Fall hatte keinen GV, kein Petting nur Sb, davon wird man nicht schwanger. Keine Gewichtsveränderung, weil ich mein Gewicht halte. Und das mit dem Bindegewebe auch nicht. Trotzdem ist dieser „Riss“ dort!

@glittermonkey7

Wenn du 1. und 2. ausschließen kannst, MUSS es wohl 3. sein ... auch du wirst nicht jünger ;)

@Vampire321

1 auf aller jeden Fall. Von Sb wird ja kein Mensch schwanger! Und ich halte seit Monaten mein Gewicht. Ich habe einen flachen Bauch, da kann nichts schwach sein, oder doch?

@glittermonkey7

Der Zustand deines Bindegewebes hat leider gar nichts mit deinem Fitness Zustand zu tun

du kannst 250kg wiegen und deine Haut hat keinen Riss... dann lebst du Hölle ungesund aber deine Haut ist top-fit

aber du kannst auch Model-Maße haben und bei einem schlechten Bindegewebe reißt deine Haut schon bei Kleinigkeiten...