Dehnungsstreifen = Haut für immer schlaff/kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jetzt fehlt mal alles was wichtig ist

Wie abgenommen

In welchem Zeitraum

Anfangsgewicht

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Intensiv Sport betreiben in diesen Bereichen und wenn sich der zustand deiner haut nicht ändert bieten viele KK bei einen sehr hohen Gewichts Verlust eine Operative Entfernung der Rest Haut an.

Die Streifen/Risse verblassen nach eine Zeitraum versuche die Muskelgruppen in diesen Bereichen Intensiv aufzubauen und dann schau Erstmal weiter.LG

Runner1337 22.06.2016, 14:41

Blass sind sie sogar schon sehr! Je nach Lichteinfall, kann man sie gar nicht erst erkennen... Sport treibe ich bereits und werde dies auch weiterhin tun. Bin auch noch sehr jung, also fällt eine OP vorerst noch weg.

Danke für die Antwort!

0
ErgoLUe 22.06.2016, 14:45
@Runner1337

Das ist schon mal gut :D versuch es hiermit 
-Eiweisshaltige ernährung (kein Alkohol, alkohohl verhindert gescheite durchblutung)
-frisches gesundes Gemüse
-Sport betreiben,
-schwimmen, schwimmen schwimmen
-Wechselduschen 
- immer eincremen (mit freiöl, sagen manche, ich nehme einfach babyöl)
-Salzbäder (2x pro Woche)
- massieren und zupfen, für die Durchblutung

1
Runner1337 22.06.2016, 14:49
@ErgoLUe

Ernähre mich bereits Low-Carb :D

Alkohol habe ich seit 10 Monaten (also seit dem Beginn des Gewichtsverlustes) keinen Tropfen mehr getrunken/gegessen. :)

Esse täglich meistens 1kg Blumenkohl/Brokkoli und auch gerne mal leckere selbst geerntete Bohnen aus dem Garten *-*

Und Wechselduschen mache ich auch oft.

Ich reibe mich manchmal mit Franzbranntwein ein. :)

Danke für die tollen Tipps! :)

0
ErgoLUe 23.06.2016, 18:55
@Runner1337

Kein Ding wenn es nach eine Jahr nicht besser wird Krankenkasse 

0

Hi und erstmal einen riesen Respekt.

Hab auch schon 60 abgenommen und weiß wie das ist.

Leider wird deine Haut so bleiben, außer du lässt es dir entfernen.

Runner1337 22.06.2016, 14:39

Danke dir! 60kg, wow. Auch Respekt dafür!

Dann müssen wir wohl damit leben, was? :/

0
SotisK1 22.06.2016, 14:43
@Runner1337

Ja gut, meine Haut ist gut zurück gegangen. Bin am Bauch zwar auch schlapp, aber das langweilt mich irgendwie um es grob zu sagen.

Es bleibt jedem selber überlassen ob man dagegen was machen will oder nicht. Ich lasse es :)

1
Runner1337 22.06.2016, 14:50
@SotisK1

Gute Einstellung. Wir können es ja auch als "Erfolgs-Trophäe" ansehen. ;)

0
SotisK1 22.06.2016, 14:54
@Runner1337

Ich weiß ganz genau was du durchgemacht hast bzw. weiß noch mehr. Das Unwohlsein, die blöden Blicke, die nichtvorhandene Kondition, dieses blöde Gefühl jeden Tag wenn man in den Spiegel guckt, die eckelhaften 3 oder 4XL Klamotten die schrecklich an jemanden aussehen usw.

Das kann man auf jeden Fall als Trophäe ansehen ;)

0
Runner1337 22.06.2016, 15:00
@SotisK1

Ganz genau zu 100% so! Jeden Morgen nach dem Aufstehen vor dem Spiegel fast verzweifelt, diese Angst vor blöden Blicken anderer Leute und Angst in der Öffentlichkeit zu essen. Schrecklich. Bin froh, dass ich es geschafft habe.

Ziehe manchmal sogar noch die XXl Pullis an und muss lachen, weil ich fast 3 Mal rein passe. :D

0
SotisK1 22.06.2016, 15:03
@Runner1337

Ja hab auch meine Vergleiche :D

Ich war teilweise schon bei 6XL angelangt. Ganz schlimm! Bin auch froh auf den richtigen Weg zu sein.

0
CJoe78 22.06.2016, 16:49
@SotisK1

Die Haut braucht Jahre, um sich zurückzubilden. Wenn nach 2 Jahren das Problem noch besteht, kann man an eine OP denken. Die ist aber wiederum sehr teuer.

0
SotisK1 23.06.2016, 10:27
@CJoe78

Die Haut braucht keine 2 Jahre um sich sich zurückzubilden.

Sie bildet sich entweder gleich zurück, oder garnicht.

0

Was möchtest Du wissen?