Dehnungsstreifen - wann gehen die weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gegen Dehnungsstreifen kannst du kaum etwas machen, da die Haut in diesem Bereich gerissen ist und dies ensteht durch schnelles Wachstum oder halt durch rasche zunahme von Gewicht.

Diese Streifen bleichen nach einer Zeit aus und sind somit irgendwann nicht mehr sichtbar. Du kannst dich aber bei einem Hautarzt erkundigen, ob es Cremes o.ä. gibt, aber mir hatte mal einer gesagt, dass man gegen diese kaum etwas machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nur abwarten. Weggehen werden die nicht mehr. Sie verblassen aber im Lauf der Zeit zu dünnen silbernen Linien und fallen dann kaum noch auf.

Sie werden mit der zeit blasser. Du kannst gegen sie nichts tun und auch die Teuren sowohl auch die günstigen viel versprechenden Cremes bringe nichts. Du kannst sie halt einölen damit sie sich nicht noch mehr vermehren sag ich mal also damit damit die Haut immer sanft bleibt und nicht reist

Nein. Frauen rätseln schon seit Jahren, wie sie wohl ihre Schwangerschaftsstreifen (das ist das Selbe) wieder los werden und haben noch keine Lösung gefunden. Wenn die da sind, sind sie da.

Das sind Risse in der Haut und wie Narben, verschwinden sie nicht mehr. Man kann sie natürlich wie Narben operieren lassen...

Sie werden mit der Zeit aber heller.

Und es gibt wirklich schlimmeres.

Hey, also ich habe an meinen Beinen auch Dehnungsstreifen, keine Ahnung warum ich die habe, aber ok. Ich habe die schon seit ein paar Monaten und seit kurzen vom DM so ein Öl dagegen gekauft, die muss man 2 mal täglich auftragen und das für mindestens 3 Monate um eine Besserung zu sehen.  Ich mache das nun schon ein paar Wochen und glaube, dass es langsam etwas verblasst. Das Öl heißt "BiOil". Des hilft auch gegen Narben, Dehnungsstreifen, Ungleichmäßige Hauttönung, Reife und Trockene Haut ;)

LG Jalu44

Kommentar von putzfee1
07.06.2016, 17:20

Dass deine Streifen langsam etwas verblassen, liegt nur daran, dass die Zeit vergeht. Das Öl kann da nicht helfen, weil es gar nicht bis in die Hautschichten vordringt, wo die Risse sind.

0

Ich glaube von selbst gehen sie nicht weg.Die verblassen nur mit der Zeit. Ich denke da müsste man sicher einer "Operation" unterziehen lassen . 

LG Hope 

Kommentar von putzfee1
07.06.2016, 17:21

Und dann hat man Operationsnarben. Ob die wirklich schöner aussehen?

0

Hallo, 

Die Dehnungsstreifen werden mit der Zeit etwas blasser. Du kannst versuchen Narbengel o.Ä. auszuprobieren, ob das bei dir hilft siehst du dann.

Oder aber du siehst die Dehnungsstreifen einfach als ein Zeichen dafür, dass du es geschafft hast 30 Kilo abzunehmen! Respekt! 

LG 

Die verblassen nach 2-3 Jahren...

Bi oil soll wunder wirken ..

Was möchtest Du wissen?