Dehnung m.tensor fasciae latae und m. triceps surae

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich das Prinzip des PIR so richtig wiedergebe aber für den Tensor würde ich eine Aduktionsbewegung im Liegen durchführen (lassen), danach den Oberschenkel locker über den Anderen legen, das Becken bleibt dabei auf dem Boden. Oder der nicht zu dehnende Oberschenkel wird adduziert um der zu dehnende Oberschenkel in der Dehnung zum anderen Oberschenkel abduziert (dabei muss der Rumpf und das Becken natürlich stabil bleiben).

Trizeps surae ist doch einfach einfach den fuß nach oben ziehen (dorsalextension) aber tensor bin ich grad auch überfragt :D

kopf gegen wand hau omg sitz wohl schon zu lange dran xD tja doof wen partnerin nix tut xD stimmt danke :3 aber den anderen hab ich echt kp, hab auch schon in verschiedenen ausgangsstellungen überlegt aber mir is nix eingefallen D:

1

Hat jedes Gedicht eine Kadenz?

Heyyy Leute, ich schreibe bald eine Deutschklausur. Allerdings bin ich jetzt beim Metrum und bei den Kadenzen stehen geblieben, da ja theoretisch das Metrum und die Kadenz doch gleich sind. Bei beiden Themen kommt es auf die Betonung der Silben an. Jedes Gedicht hat ein Meteum, aber hat auch jedes Gedicht dann auch eine Kadenz. Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

flirt mit phsyiotherapeutin?

hi leute, ich bin ein bisschen verwirrt über die ganze situation,

ich war gestern bei der krankengymnastik und meine phsyiotherapeutin hat mich massiert und eingerenkt, dabei ist mir im nachhinein eingefallen, dass sie mich beim massieren einmal kurz gestreichelt hat, und dass sie meine hand am ende sehr lange gehalten hat und mir dabei den handrücken leicht gestreichelt. das ist mir am anfang nicht aufgefallen, weil ich einfach voll verpeilt bin :D . nun frage ich mich, ob da nicht ein wenig interesse ihrerseits sein könnte? ich muss ehrlich sagen, sie ist weniger gutaussehend, aber mir ist sowas nicht wichtig.

war das vielleicht ein flirt? denn sie hat sehr sehr viel gesprochen, und jedesmal, wenn ich nichts gesagt habe hat sie irgendwas persönliches erzählt oder gefragt um das gespräch am laufen zu halten ..

lg :)

...zur Frage

Camtasia Studio 8 rendert nicht fertig und kann die Dateien nicht lesen. Kennt wer ne Lösung?

Wie folgt: Ich habe ein paar Videos mit Fraps aufgenommen, soweit sogut. Nun wollte ich die Videos verarbeiten, doch was steht da? Genau, "Ein Fehler in der Timeline ist aufgetreten wegen des Videos blablabla" Obwohl die Dateien noch in Ordung und abspielbar sind. Ausserdem rendert das Video nur zu ca 10% fertig, und dat wars! Kennt vlt jemand von euch ne Lösung?

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst trotz Strafta.t?

Bin 18 und wollte jetzt zum Freiwilligen Wehrdienst für ca 12 Monate. Hab mit 16 ne Anzeige bekommen wegen Hehlerei hab meine Sozialstunden schon fertig (20h). Hab ich Chancen? Hab mal gelesen das man mit Straftaten sogut wie keine Chance hat aber fragen schadet nie.

...zur Frage

Mein Physiotherapeut macht immer nur die Lymphdranaige aber keine Krankengymnastik so wie es auf dem Rezept steht?

Also ich hatte eine OP am Fuß und habe von meinem Arzt ein Rezept bekommen über die Lymphdranaige und Krankengymnastik, jetzt ist es aber so das mein Physiotherapeut immer nur eine halbe Stunde die Lymphdranaige macht und dann ein bisschen meine Zehen biegt und dann wieder schnell nach Hause fährt. Mein Arzt meinte die Krankengymnastik ist total wichtig damit meine Zehen wieder mobilisiert werden. Macht mein Physio mit Absocht keine Krankengymnastik Weil er kein Bock hat oder fängt er irgendwann mal damit an ? Hab bisschen Angst ihn zu fragen weil ich ihm nicht in seinen Beruf reden möchte ..

...zur Frage

Knieschmerzen bei Dehnungen?

Bei der Dehnung vom Spagat (Körper gerade, beide Beine jeweils links und rechts gestreckt) tut mir seit 2 Jahren mein linkes Knie weh. Ich kann deswegen auch schlecht dehnen. Irgendwann kommt während der Übung der Schmerz dass ich es abbrechen muss.

Würde mich auf irgendwelche Übungen zur schmerzlinderung oder eventuel Behebung freuen.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?