Dehnugsstreifen wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dehnungsstreifen entstehen nicht durch Sport, sondern durch eine schnelle Gewichtszunahme oder schnelles Längenwachstum.

Es handelt sich dabei um vernarbte Risse im Bindegewebe. Die bekommt man nicht weg. Sie verblassen aber im Lauf der Zeit und sind dann nur noch als dünne silbrige Linien zu erkennen. Also einfach abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sutchka
06.11.2016, 19:16

Auch nicht bei Kraftsport? Weil Grade am Anfang der Muskel schnell wächst und somit mehr Platz verbraucht. Bei einem Kollegen war es das gleiche. Er hat wirklich nur an Muskeln zugenommen. An Gewicht nichts nennwertes.

0

also wenn sie noch lila sind, kannst du veruchen, sie mit bi-oil oder anderen pflegenden ölen einzucremen. wenn du das täglich machst besteht eine kleine chance, dass du sie wieder wegbekommst.

doch wenn sie schon weiß sind dann gehen sie garantiert nicht mehr ohne schönheits-op weg, denn das sind narben. an diesen stellen ist deine haut gerissen und genauso wie bei anderen narben, verblassen sie mit der zeit, aber man wird sie immer ein wenig sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sutchka
06.11.2016, 17:53

also lila sind sie noch! Ich höre jz schon öfter von diesem Bi-oil. Was ist das und wo bekomme ich das her ?

0
Kommentar von sutchka
06.11.2016, 18:11

Alles klar danke!

0

Gar nicht.

Mit viel Eincremen und -ölen verblassen sie aber schneller.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sutchka
06.11.2016, 17:52

Gibt's dafür spezielle Cremen/Öle?

0

Also ich benutze Kokosöl! Klappt eigentlich ganz gut... Aber das musst du länger durchhalten. (Mindestens 1 mal täglich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnungsstreifen gehen nie weg sie verblassen nur mit der zeit
Es hilft wenn du dich öfter eincremst
Und vl mit dem Sport nicht übertreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehn nicht weg sie werden nur blasser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?