Dehnübungen zum Spagat lernen,etc.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Amy! Das macht nur Sinn wenn Du die Sache mit System angehst. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir alles Gute.

Amylikedance 30.08.2013, 16:43

heii, cool danke:)

0
Amylikedance 02.09.2013, 21:27
@kami1a

Danke...jetzt is das Wochenende jiia schon vorbei...eine schöne Woche:)<3

0

Hallo Amy! Das macht nur Sinn wenn Du die Sache mit System angehst. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Oft Trainieren. Ausfallschritt oder auch einfach mal jemanden aus deiner Familie fragen ob sie dir helfen können. Dann kannst du ihnen mal ein bein geben und sie sollen es nehmen und immer weiter höher halten bis es zieht und dann 10sek. Halten. Für den Männerspagat am besten breitbeinig an ne Wand setzen und immer weiter zur Wand rutschen, sodass deine Füße immer weiter an der Wand entlang nach ausenrutschen. Ich hoffe meiner erklärungsversuche waren verständlich. Viel spaß beim trainieren. Lg

In diesem Video werden dir noch ein paar Dehnübungen gezeigt, um einen Frauenspagat zu erlernen. Wichtig ist, dass du dich gut genug warm machst, damit du dir keine Verletzungen (Zerrungen) zuziehst. Immerhin werden die Muskeln beim Spagat extrem gefordert.

Du machst ein Bein nach vorne und gehst dann so runter wie beim Spagat nur das das vordere Bein angewinkelt ist (so das das knie über dem Fuß ist) Das hältst du dann für 10 sek. Und du kannst auch einfach Spagat machen und den Oberkörper vorne nach unten drücken, so weit du kannst. Wenn du das regelmäßig übst kannst du es bald (:

Was möchtest Du wissen?