Dehnübungen spagat - bein durchstrecken :o

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaub du musst dein Knie nicht dehnen sondern deine Beine, denn das Knie knickt ein da du es nicht grade lassen kannst weil deine Beine noch nicht genug gedehnt sind. Das ist eig fast genause als ob du einen Spagat machen würdest, nur halt auf dem Rücken. Dehn dich einfach regelmäßig und üb Spagat dann kriegst du das schon hin.

Lg und viel Spaß :)

Ich kann das :D das ich echt nicht schwer. Du musst es einfach oft üben und es geht nichts mit gewalt. also

"in der ruhe liegt die kraft"

und

"übung macht den meister"

es ist klar dass es nicht von heute auf morgen geht. mache dich einfach gescheid warm bevor du anfängst zu dehnen und dan klappt das nach einer weile schon

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg hexxelili♥

PS: wenn du schon etwas älter bist (ca. 16) kann es länger dauern als wenn du noch jünger bist

VIEL SPAß ♥

also ich bin 12...danke für die antwort :) Kannst du mir noch einen tipp geben wie ich mich (zuhause) aufwärmen kann??

0
@LittleQueenx3

also wir haben einen hometrainer (so ein fahrrad für zu hause) und ein laufband daheim, aber wenn ihr das nicht habt kannst du ja eine runde joggen gehen, oder die treppen (falls ihr welche habt) hochrennen/hüpfen/laufen bis du das gefühlt hast das deine muskeln warm sind und dann anfangen zu dehnen und dann nach dem dehnen nicht vergessen nochmal zu laufen oder so...

ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg hexxelili ♥

0

MAch einfach öfter effektive Dehnübungen (z.B. setzt du dich hin und machst deinen Oberkörper auf dein Bein) Das was das Mädchen im Video gemacht hat kann man wirklich erst sehr gut wenn man sehr gut gedehnt ist!

Jeden Tag üben, dadurch werden die Sehnen so weit gestreckt, dass das Bein irgendwann nicht mehr wegknickt. Mir tut es schon vom zuschauen weh :-) LG

Was möchtest Du wissen?