Dehnübungen mit Thera-Band?

2 Antworten

Hallo! Da gibt es viele Möglichkeiten. Hier mal ein Beispiel, Du wirst aber bei youtube viele weitere erfragen können. http://www.youtube.com/watch?v=WjYlZmhuh3A

Ich wünsche Dir einen möglichst sanften und angenehmen Start ins neue Jahr. Viel Glück und Erfolg.

Gehen meine Füße dardurch kaputt?

Hallo,ich möchte gerne wieder mit Ballett anfangen(habe 8jahre Ballett getanzt), aber meine Eltern meinen das Spitze tanzen die Füße kaputt macht. Warum meinen sie das jz ? Immerhin hab ich schon vorher auf spitze getanzt. Macht das wirklich die Füße kaputt?? Bitte ernst Antworten. MfG angelxd3

...zur Frage

Ballett Foot Stretcher?

Hallo,

ich möchte mir einen Foot Stretcher für das Ballett kaufen, damit ich meine Füße besser darauf vorbereiten/dehnen kann.

Meine Frage ist ob bei dem Produkt Unterschiede gibt. Also gibt es verschiedene Größen (welche ist geeignet) und welches Material ist am besten?

Außerdem wo bekommt man genau diese Stretcher? In einem üblichen Ballett Laden oder kann ich sie auch gut online bestellen?

Vielleicht gibt es ja jemanden der bereits einen Stretcher hat und mir ein paar Dinge dazu sagen kann.

Lg

...zur Frage

Knacken in der Leiste was ist das?

Hei ihr,

Weis jmd was das ist und zwar wenn man sich auf den Rücken legt, das rechte Bein dabei anhebt und beim ablassen dabei richtig laut knackt in der leiste.

Auch beim Handstand fangen meine Füße zum kribbeln an.ich glaube das das auch irgendwie mit der Leiste zusammen hängt, da die leiste da auch irgendwie gestreckt wird.

Und nachts beim schlafen, hab ich ebenfalls dieses kribbeln.

Mein Orthopäde hat mich zum MRT geschickt da wurde Lws und Bws untersucht. Wurde nichts weiter gefunden bis auf Skoliose aber das wusste ich schon vorher. Frag mich aber warum meine Leiste nicht abgeschaut worden ist weil es da knackt und beim dehnen der leiste bspw spagat kribbelt alles

Was kann das sein hab das schon seit paar Monaten und werd es nicht los.

Und wird beim Mrt wenn die Lws und bws angeschaut wird, sieht man da dann auch die Leiste?

Bitte um Rat für Antworten wäre ich echt dankbar

...zur Frage

Kitzeln beim dehnen der Bänder in den Beinen?

Wenn ich meine Beine dehne(sitzen und Oberkörper Richtung Füße ) bekomme ich eine Art Kitzeln unter den Kniehen bis zur Hüfte strahlend. Es ist weniger Kitzeln als eher dieses Gefühl es nicht mehr auszuhalten, ohne dabei Schmerz zu empfinden. Kennst jemand dieses Gefühl? Ich kann mich dadurch nicht so weit wie gewünscht dehnen da es nie zu einem richtigen ziehen der Bänder kommt bis ich diesen intensiven und strahlenden Reiz wahrnehme. Ist es normal? Ich habe bis jetzt von anderen immer gehört dass sie beim dehnen ein Ziehen verspüren, wie ich es auch beim Dehnen von anderen Körperteilen von mir sagen kann. Es ist fast schon ein reizein der Blase damit zu verspüren...

Dieses Gefühl halte ich nicht lange durch, weshalb mir das Dehnen sehr schwer fällt.

Ich habe dies aber nicht erst seit kurzem

Ich bin 16 Jahre alt und bin sicher dass es fast schon immer so ist

...zur Frage

Wie kann ich meine Füße noch mehr strecken?

Ich tanze schon ziemlich lange Jazz&Modern Dance, möchte jetzt aber auch mit Ballett anfangen. Kennt ihr gute und hilfreiche Dehnübungen für die Füße und für die Auswärtsdrehung der Beine (zB Pas de bras)? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?