Dehnübungen für den Rücken? Für die Brücke?

- (tanzen, Rücken, Tanz)

5 Antworten

am besten gehst du in einen sportverein, wo du unter gezielter anleitung solche sachen trainierst, damit du dir keine schäden holst... lg

ich bin in einem sportverein, aber ich werde nicht so gefördert, wie ich will. deshalb versuche ich selbstständig besser zu werden.

0
@Lgiftzwerg

wenn du nach gesprächen mit deinem trainer nicht weiter kommst, dann versuche doch den verein zu wechseln, denn so kommst du im jetzigen verein doch nicht weiter...

auf jeden fall solltest du solche übungen nie ohne aufsicht und anleitung machenh - da kannst du dir deinen rücken für dein ganzes leben kaputt machen... lg

0

Also grundsätzlich solltest du, bevor du deinen Rücken so in die Extremität dehnst, vorher mindestens 2 monate dein muskelkorsett gerade Bauch, Rücken (vorallem Lendenwirbelsäulenbereich) und seitliche Bauchmuskeln aufbauen. Das ist ganz wichtig weil du kannst dich schon noch dehnen aber dann unterstützen die muskeln nicht die wirbelsäule und in 10 jahren kommt dann der Bandscheibenvorfall!!!!

Also ganz wichtig bevor du weiter dehnst KRAFTTRAINING!!!

in 2 monaten solltest du dann dich auf eine Matte knien und dann und dann so zurückbeugen dass dein kopf richtung füße geht! Wichtig ist, dass du nicht mit gewalt rein gehst, sondern langsam wippst. Du dehnst in diesem sinne nicht den Rücken sondern die Bauchdecke, wobei die Bauchmuskulatur da nur schwer zu dehnen ist. Den größten Effekt bekommst du jedoch durch ein oftmaliges wiederholen der position. Also nicht extrem lange sondern oft und nicht schmerzhaft und mit gewalt!!! UND NIE UNAUFGEWÄRMT!!!!

um dich zu motivieren sind fotos recht hilfreich! du könntest ein foto machen wenn du beginnst und alle 2 wochen und du solltest den unterschied sehen.

achja, wenn du unter 14 bist und es nicht so schaffst, unaufgewärmt, würde ich dir schnell davon abraten weil du dann die anatomische Vorraussetzung nicht erfüllst!!!

Wenn ich mich da so auf die Matte knie und mich nach hinten beuge, muss ich meine Arme dann auch nach hinten strecken oder nur meinen Kopf?

0
@Lgiftzwerg

mit armen - kommt drauf an wie stark dein rücken ist, weil du sonst zu viel gewicht hinten hast...

0

Melde dich in einem Yogakurs an, dort bekommst du über kurz oder lang (dauert eher ein wenig;-) die nötige Beweglichkeit um in jede Position zu kommen, auch in den Backbend ;-)

- (tanzen, Rücken, Tanz)

Was möchtest Du wissen?