dehnt sich ein tunnel wieder zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich darf hinzufügen: Man braucht NICHT mindestens acht Monate. Ich bin gerade bei sechs; hab vor knapp zwei Monaten angefangen, und mein Ohr erholt sich vom Dehnen schon nach wenigen Tagen (von 4 auf 6 waren es zwei Tage, mittlerweile rutscht die Spirale vor und zurück, ohne dass ich etwas davon merke).

Ob sich das Ohrloch wieder zusammenzieht hängt immer von der Person bzw. dem Körper ab. Ich schätze, dass gerade junge Haut bzw. junges Gewebe sich schneller erholt und wieder zurückbildet. (Denke da an die Ohrläppchen von mir im Gegensatz zu denen meiner Mutter :p)

An die Fragestellerin: Du solltest dir wirklich sicher sein, gerade, wo sich dein Geschmack so häufig ändert, wie du gesagt hast :D Warte lieber noch ein paar Wochen oder ein, zwei Monate, und frag verschiedene Freunde, wie sie dich mit Tunnel finden würden, ob es dir steht, etc. :)

Wenn du dich doch dafür entscheidest: Auch, wenn manche eindeutig schneller dehnen können (zb. einen Millimeter die Woche) solltest du es gerade am Anfang nicht überstürzen. Versuch herauszufinden, wie dein Ohr darauf reagiert, und wie viel Zeit das Gewebe braucht, um sich vom Dehnen zu erholen.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

wie sollte das gehen? das funktioniert nicht. es ist ausgeleiert und hängt. manchmal geht es ein wenig zurück. aber es gibt (schlechte) Alternativen:

http://www.tunnel-shop.com/bilder/produkte/gross/Hider-Plug-Flesh-Tunnel-Retainer_b2.jpg

maschimausi 19.10.2012, 16:30

xD
also eine freundin von mir hatte 5 mm uund nach ca 1woche war er auf 2 mm kleiner..

0
franzi01299 19.10.2012, 16:42
@maschimausi

naja, warum fragst Du dann? wenn Du mit ausgeleierten Milimetern leben kannst... Im schlimmsten Fall wirst Du ein guter Ratgeber auf dieser Seite, die mit ihren Erfahrungen versucht, anderen einen Rat zu geben ;-)

0

Hatte auch einen 8mm Tunnel, habe ihn vor ca 2 Wochen rausgemacht und er verengt sich sehr sehr langsam. Aber es kommt auch immer auf die Haut des jenigen an. deshalb kann man das nicht so genau sagen! Hast eine 50/50 Chance

Unter Umständen ja, allerdings gibt es dafür keine Garantie und du müsstest auf jeden Fall langsam dehnen, d.h. du bräuchtest mindestens (!) 8 Monate um überhaupt diese Tunnel zu bekommen.

Wenn sich dein Geschmack jährlich ändert, lass es! Ein Tunnel ist wenn man Pech hat dauerhaft oder zumindest sieht man immer etwas.

maschimausi 19.10.2012, 16:32

was wenn es nur 5 oder sechs milimeter wären , würde es dann villt leichter gehen?

0

Ich hatte 8mm und dann kann bock mehr drauf..also rausgemacht..sah zwar erstmal doof aus aber ist alles wieder zurück gegangen...hat so um die 2 wochen gedauert..jetzt ist es wieder ganz klein/normal .. (:

Ja, eig schon..es sei denn du lässt es wegschießen

Was möchtest Du wissen?