Dehner Hamster kaufen

8 Antworten

Trotzdem bitte nicht aus Zooläden, wie schon gesagt: www.gegen-zooladenkaeufe.de . Wenn du nicht mehr ins Tierheim möchtest, dann hole dir einen Hamster lieber aus der Hamsterhilfe oder Hamster in Not (einfach googeln, da musst du auch nur hinfahren um ihn abzuholen), das ist eigentlich wie ein Tierheim nur das sie da artgerecht gehalten werden bis sie ein eigenes Zuhause finden (Mindestgröße vom Gehege ist ja 100x40cm), es ist seriös und wenn du da einen kaufst, tust du auch etwas gutes. Denn da werden auch oft die Hamster aus Tierheimen geholt oder auch aus schlechter Privathaltung. Bitte guck lieber da :)

Beim Kauf in Zoohandlungen unterstützt du die Praxis, Tiere wie Sachen zu verkaufen. Und damit auch, dass viele Tiere unüberlegt gekauft werden und kurze Zeit später im TH landen. Es gibt auch sehr viele Leute, die für Hamster Pfelgestellen betreiben und die Hamster weiter vermitteln, da musst du nicht in ein TH gehen... Schau mal hier http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Board&boardID=140 Da findest du unzählige Hamster, die von Privat vermittelt werden, in allen Farben, Altersstufen,etc. und tust dabei noch ein gutes Werk.

schon aber ich kann nicht berall hinfahren ! deshalb muss es in weiden sein : (

0
@bunny345

Bei Hamster in Not kann der Hamster mit einer Mitfahrgelegenheit zu dir kommen (einfach erkundigen) und es gibt da ja auch verschiedene Orte. Bei der Hamsterhilfe auch (OWL, NRW...) und auch dann z.B. in OWL verschiedene Orte. Google mal ;)

0

aber gerade weil die tiere in zooläden so schlecht behandelt werden möchte ich einem helfen

0
@bunny345

wenn dann müsstest du ein verkaufsverbot erwirken und hunderttausende , wenn nicht sogar Millionen Tiere aufnehmen.

0
@bunny345

Wenn du da einen kaufst, rückt der nächste nach und du unterstützt die Quälerei nur. Wie schon gesagt, gegen-zooladenkaeufe.de ....

0
@bunny345

Die Hamster aus Nothilfen können auch Prima per MFG zu dir kommen, das ist kein Problem. Und den Tieren im Zooladen hilfst du nicht, indem du sie kaufst. Solange die Zooläden Geld mit dem Verkauf von Tieren machen, wird sich an den Zuständen nichts ändern. Wenn niemand mehr dort kaufen würde (egal aus welchen Gründen), dann würde sich das wilde Vermehren von Tieren bald nicht mehr lohnen!

0

Warum in Zoohandlungen Tiere kaufen?

Um die Vermehrer und die Leute zu bestätigen die ohne Ahnung die Tiere vermehren, in winzigen Becken zusammenpferchen und sie zusammen mit tierschutzwidrigen Zubehör verkaufen?

Es gibt zig Nothilfen die deutschlandweit klasse Hamster vermitteln die sogar im Notfall von einem richtigen Tierarzt behandelt werden und die keine trächtigen Tiere vermitteln (eine richtige Behandlung gibt es in zooläden eher nicht wenn sie ein Tier für wenige Euro kaufen und teilweise werden die weibchen extra gedeckt um an kostenlose ware zu kommen)

Es gibt auch gute Züchter die mit Verstand und Sachkenntniss verpaaren, die ihren Tiere genug Platz bieten und die ihren Bedürfnissen entsprechend versorgen.

Wieso also Zoohandlungen unterstützen und die "Produktion" ankurbeln?

gegen-zooladenkaeufe.de/

In welcher Zoohandlung gibt es Hamster

Hallo , ich würde mir gerne einen Hamster kaufen und habe mich auch schon über alles informiert und bin mir im klaren das auch Arbeit mit diesem Tier verbunden ist.Nun habe ich alles für den Hamster gekauft also Zubehör und so nur jetzt weiß ich nich wo ich den Hamster hergekommen soll.Also auf den ganzen Kleinanzeigen habe ich keinen in meiner Nähe gefunden und wollte deshalb einen in einer Zoohandlung kaufen....doch die Zoohandlung wo ich war hatten keine Tiere :/Wisst ihr vielleicht Zoohandlung die Hamster verkaufen in Bremen und Umzu? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Hallo Community, Welche zoohandlung im raum Kaiserslautern hat denn tiere (z.b. Hamster)?

...zur Frage

Hasen etc Zoohandlung?

Da ich gerade im Dehner war, hab ich mir die Frage gestellt was eigentlich mit Hasen, Meerschweinchen oder Chinchillas passiert, wenn diese nicht verkauft werden. Was mit Hamster & Co. passiert weiß ich und das ist einfach nur schrecklich! Würde sie am liebsten immer alle mitnehmen und retten.

Aber passiert das mit Hasen & Co. auch? Meine halt weil die schon um einiges größer sind.

...zur Frage

Ist mein hamster/Zwerghamster übergewichtig?

Hallo,

Mein Hamster sieht ein bisschen dick aus :)
Es soll ein Dchungarischer Zwerghamster sein, ist aber wirklich sehr groß..Dunkel graues Fell.
Er ist so groß wie ein normaler Hamster schon fast.

Er ist wahrscheinlich männlich ^^
(Wurde in einem Tierheim geboren und die sagten wahrscheinlich)
Und wiegt 80g..

Muss ich mir sorgen machen das er zu dick ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?