Dehnen sich Snakebites noch?

3 Antworten

Wenn man einfach dickeren Schmuck einsetzt ohne es vorher zu dehnen ist es logisch, daß es anschliessend spannt und sich nicht gut bewegen lässt. Vernünftigerweise dehnt man natürlich nie ohne Dehnstab - und lässt dann das frisch gedehnte Piercing vor allem In Ruhe und bewegt es nicht auch noch unnötig...

Also: in Ruhe lassen, nicht bewegen und kühlen und desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Danke es wurde schon besser 😅

1

Also wenn du ein Piercing mit höherer Stärke (Durchmesser des Stabes) rein getan hast, hast du das Loch natürlich ein wenig mehr strapaziert als das, was vorab drin war. Wenn dein Körper das jetzt aber ohne Probleme annimmt, geht die Schwellung und der Schmerz schnell zurück.

Wenn es sich entzündet geh bitte zu deinem Piercer und lass dich beraten. Die richtige Pflege ist nach wie vor und vor allem beim ersten Wechsel wichtig.

Tipp: für Zunge und Lippe eignet sich (wie für alle anderen Piercings auch) Kamillentee zur Heilung ziemlich gut. Wie eine Mundspülung ein bisschen im Mund lassen. Von außen kann man den Teebeutel ein wenig drauf packen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke😊😊 mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich desinfiziere regelmäßig, drehe sie immer mal wieder und morgen schaut auch nochmal der Piercer drüber, weil ich zu unfähig bin die Kugeln drauf zu drehen😂😂 würde kühlen vielleicht auch ein wenig helfen?

1
@Gamergirl769

Übermäßige Pflege kann auch Schaden !

Also, zuletzt hab ich mein Zungenpiercing wirklich nur mit regelmäßiger Kamillenteeanwendung behandelt und es hat mir am wenigsten Probleme bereitet. Kamille ist ja entzündungshemmend !

Zuviel drehen würde ich auch nicht, damit reizt du die Wunde ja regelmäßig immer wieder mehr. Ab und zu, damit es nicht rein wächst, aber die Wunde brauch auch Zeit zum arbeiten.

Kühlen würde ich nicht mit nem Kühlpack, maximal kaltes Tuch. Aber ich schwöre bei Piercings mittlerweile auf Kamillentee (Obwohl ich den nicht sonderlich mag vom Geschmack her). Den kann man ja auch vorkochen und kalt stellen.

0
@Biienchen8991

Ich hole morgen mal Kamillentee und mach Kamillentee gurgeln und so😊😊 ich hab nur nen kalten Waschlappen drauf.

1

Normal sind doch bei jeder Schmuckart 1,6mm weil dünnerer Schmuck wäre für Labrets / Snakebites schon unüblich.

Snakebites: Probleme die richtige Ringgröße zu finden

Vor einiger Zeit habe ich mir Snakebites stechen lassen, welche mittlerweile gut abgeheilt sind. Habe mir nun verschiedene Ringe bestellt, mit dem Durchmesser von 8 mm, welcher von meinem Piercer richtig (habe nochmal nachgemessen) abgemessen wurde. Dieser dachte auch, ich würde für Stecker die ich mir kaufe eine Länge von 6-7 mm benötigen. Diese sind jedoch viel zu klein da ich 8-9 mm Stecker benötige. Meine Lippe tut richtig weh, wenn ich den Ring hineingebe, obwohl dieser schön aufliegen würde. Zum Piercer bin ich in letzer Zeit schon so oft, dass es mir langsam unangenehm wird wenn ich wegen ´ner Kleinigkeit hinfahre, obwohl er wirklich sehr nett und hilfsbereit ist. Wie finde ich nun die richtige Größe für Ringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?