Dehnen direkt nach dem Training?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dehnen hat generell immer den gleichen Effekt. Nur ist es natürlich gut wenn du aufgewärmt bist, deswegen ist es nach dem kurzen Aufwärmen vor dem Training oder zur Entspannung nach dem Training sinnvoll. Ich sehe aber kein Problem darin, wenn du dich Abends vor dem schlafen gehen noch einmal dehnst. Mach es einfach😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dehnen ist gut, egal wann. du darfst nur nicht das maximum dehnen, sonst leiden deine muskeln durch feine risse und der kater wird schlimmer. im extremfall kannst du dir damit schaden zufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm, wenn du ein paar Stunden später dehnst. Allerdings solltest du aufgewärmt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hartes Dehnen direkt danach vermeiden, kann zu Muskelverletzungen führen!

wenn du dehnst solltest du aufgewärmt sein und vorsichtig beginnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?