Dehnen beim Sport: Warum, wann, wie lange und wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ;-)

Also, dehnen tut man sich, wie du oben glaube ich schon geschrieben hast, dass man die Verletzungsgefahr verringert. Allerdings kann man sich auch beim Dehnen verletzen zB bei einer Überanstrengung. Man dehnt sich beim Ballet zB weil man ohne dehnen ("aufwärmen der Muskeln" :D) keinen Spagat schaffen würde (das heißt jetzt nicht dass man sofort einen schaffen würde wenn man sich dehnt). 

Dann fragtest du ja wie man sich beim Joggen dehnen soll. Beispielsweise im Sportunterricht oder im Leichtathletik laufen wir uns NUR ein also Joggen wir. Wir dehnen uns nur bei zum Beispiel dem Hochsprung.

Wenn du dich dehnen möchtest (beim joggen) dann an den Beinen. Aber eigentlich ist keine Dehnung beim Joggen zwingend notwendig!

LG Lisa :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa2003123
26.06.2016, 15:02

Dankeschön für die Hilfreichste Antwort :-))

0

Was möchtest Du wissen?