Deguverhalten normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe auch 4 Jungs und nur einer davon baut
immer Nester aus Klopapier, Heu etc. in den Häuschen,der Rest nicht so
wirklich
:).

Wenn du dir nicht sicher mit dem Geschlecht bist, kannst du das selber einfach einmal nach prüfen oder pack die Zwei ein und fahr kurz zum Tierart und lass dir das Geschlecht von ihm sicher bestätigen.

Falls du noch weitere Fragen bzgl. Deguhaltung hast, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Gruß

SVGTimer

Ja, auch der Bau eines Nestes wird von männlichen Tieren praktiziert. Ein Nest bedeutet nicht automatisch "Vermehrung" es ist vielmehr Bett, Versteck, Rückzugsort.

Gleich noch vorab. Auch rein männliche Gruppen "besteigen/berammeln" sich gegenseitig. Das ist Teil der Festlegung der Rangordnung und hat auch nichts mit Vermehrung zu tun.

LG Trinity

Achja... hast du dich nicht informiert bevor du dir ein Haustier holst?

MAN KAUFT KEINE TIERE IN ZOOHANDLUNGEN!

Die Verkäufer haben meist keine Ahnung!

dankee deine antwort war zwar nicht Hilfreich aber danke, ich wollte nunmal Degus haben und in meiner umgebung gibt es keine Züchter, ich habe mich informiert habe sogar im Tierheim nachgesehen und anstatt so eine Freche Antwort zu geben kann man einem auch helfen dafür ist diese Seite nämlich da! Und wer Frech daherreden kann, hat mit Sicherheit auch eine Antwort auf meine eigentliche Frage! Danke

0