Degus Gruppentiere-Ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey =)
Degus solltest du, wenn möglich sogar mindestens zu dritt halten, weil sie Rudeltiere sind. Und ein Rudel ist man alleine auf keinen Fall und zu zweit auch noch nicht unbedingt.
Und es ist auch für dich deutlich schöner, weil diese Tiere sehr zärtlich zueinander sind.
Am besten solltest du dir nochmal ein Buch über Degus kaufen, (die von GU sind echt zu empfehlen) bevor du dir die Tiere zulegst, weil es doch einiges zu beachten gibt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Ninielx3

Sesshomarux33 03.07.2013, 15:35

Ich gebe dir gerne Recht, aber bei GU würde ich aufpassen; Sie geben bei einigen Tieren guten Rat aber ich habe auch Bücher im Regal wo totaler Mist drinsteht. Sie haben schon bei mehreren gesellugen Tierarten geschrieben, dass man erst eines holen solle um dieses erstmal zähmen zu önnen und dann erst soll das Tier ein Artgenossen bekommen. Auch im Ernährungsplan steht Mist drin. diebrain.de ist empfehlenswerter ^-^

0

Ja, unbedingt Gruppenhalltung!

Wir können auf jedem Fall jedem nur nahe legen niemals einen Degu allein anzuschaffen !!! Gut ist es, wenn Degus wenigstens zu dritt oder noch mehr gehalten werden !!! >

http://www.degu-haltung.de/html/anschaffung.html

Ja man sollte sie zu zweit halten

Ponychen 02.07.2013, 21:41

oke Danke :)

0

Hey, ja auf jeden Fall solte man sie mindestens zu dritt halten. Ich hoffe sehr du informierst dich nochmal ordentlich bevor du dir welche anschaffst: http://www.diebrain.de/de-index.html

Was möchtest Du wissen?