DeGeWo und schufa!

1 Antwort

handelt es sich um die DEGEWO in Berlin?

Diese bezieht keine SCHUFA-Auskünfte, sondern Informationen von InfoScore.

Sollte die DEGEWO nicht die Vorlage der SCHUFA-Bonitätsauskunft vom Deine Freundin verlangen, wird daher eine Anfrage bei InfoScore getätigt.

Mein Vorschlag: kostenlose InfoScore Auskunft einholen und schauen ob sie da gespeichert ist.

2

also mittlerweile zieht die degewo schufa auskünfte. vorgestern den wisch unterschreiben müssen.

0

Sozialamt verlant Kontoauszüge der Mutter?

Hallo, aufgrund einer Erkrankung war ich gezwungen Leistungen nach SGB XII zu beantragen. Ich habe vorher ALG2 bekommen und die Leistungen wurden wegen meiner Erwerbsunfähigkeit eingestellt.>> Ich habe zurzeit kein Geld weil das Sozialamt meint, es fehlen noch Unterlagen, Ich stehe völlig mittellos da und bekomme NICHTS, Keinen Regelsatz,Keine Miete, Keine Krankenversicherung<<.Jetzt habe ich einen Brief vom Sozialamt bekommen worin steht ich soll Kontoauszüge meiner Mutter der letzten 3 Monate vorlegen. Meine Mutter weigert sich allerdings diese rauszugeben. Können die das überhaupt fordern ? Ich bin Ü25 und bin meine eigene Bedarfsgemeinschaft. Ich verstehe nicht wozu die Kontoauszüge meiner Mutter relevant sein sollten.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter Was kann ich machen ?

...zur Frage

habe ich die chance eine bestimmte wohnung zu bekommen die SCHUFA bonitäts auskunft bevorzugt und in dem Fall ich in der schufa bin?

...zur Frage

Mietsvertrag vorbeireitet jetzt trotzdem evtl ne absage!

Es geht immer noch um meine freundin die drigend eine wohnung sucht bzw sich eine bei der degewo reservieren lassen hat und angst hatte das sie diese nicht bekommt weil sie einen negativ eintrag bei der schufa hat!!Heute hat sie dann mit dem jungen MAnn von der degewo telefoniert und er sagte ihr das er den mietsvertrag heute fertig macht und sie morgen oder die nächsten tage vorbei kommen kann um diesen zu unterschreiben!!Bedingt dadurch das es bei ihr lange nur bergab ging kann sie das alles noch nicht wirklich glauben und hat angst das wenn sie morgen hin geht,die junge frau die dann da ist sagt nein ist doch nicht möglich u.s.w!!

könnt ihr mir evtl das bestätigen was ich zu ihr gesagt habe das es sicher ist das sie die whg hat?!

lieben dank!!

...zur Frage

Wielange dauert es bis der Schufascore steigt?

Hallöle, Ich hab da mal ne Frage wielange dauert es bis der Schufascore steigt ? Also ich würde meine komplette negative schufa Ende Februar zahlen und es natürlich löschen lassen, sofern die Gläubiger das denn machen. Mein Score liegt bei 5%, wielange dauert es bis mein Score steigt. Und auch nichts mehr kommt. Ist wegen einem Job.

...zur Frage

Überbrückungsgeld rückwirkend?

Guten Tag,

aufgrund von psychischer Erkrankung bin ich seit einiger Zeit vom Amtsarzt des Jobcenters als "erwerbsunfähig" eingestuft, d.h. nur noch arbeitsfähig unter 3 Stunden am Tag. Bisher erhielt ich noch Hartz 4 vom Jobcenter. Nun wollten die mich aber abgeben an das Sozialamt. Dort habe ich auch zeitnah einen Antrag gestellt. Leider den Falschen, nämlich auf Grundsicherung. Nach ca. 2 Monaten (!) hat man mir mitgeteilt dass ich einen Antrag auf "Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt gem. §§ 27 SGB XII" stellen muss und welche Unterlagen dazu zudem noch benötigt werden.

Diesen Antrag werde ich natürlich jetzt ausfüllen und abschicken. Allerdings hat das Jobcenter mir nur noch für April den Lebensunterhalt gezahlt. Für Mai habe ich bereits kein Geld mehr bekommen mit der Begründung sie seien ja wegen meiner Erwerbsunfähigkeit nicht mehr zuständig für mich.

Es ist also jetzt eine Lücke entstanden, d.h. mir fehlt das Geld für den Mai zwecks Lebensunterhalt, Miete etc...

Leider habe ich es versäumt jegliches Überbrückungsgeld zu beantragen. Ich wusste nicht dass es sowas gibt, man hat mich auch nicht darauf hingewiesen. Ich ging naiver Weise davon aus dass das Jobcenter solange zahlt bis das Sozialamt übernimmt, falls der Antrag denn überhaupt durch geht.

Meine Frage ist nun: Besteht denn eine Chance oder Möglichkeit rückwirkend das Geld für den Mai zu bekommen, als eine Art "rückwirkendes Überbrückungsgeld" oder "rückwirkende Vorkasse" durchs Sozialamt?

DANKE für eine Antwort.

...zur Frage

Schufa-Auskunft Onlinezugang - Geht das sehr schnell und wie funktioniert es?

Hallo,

ich benötige dringend die Schufa-Auskunft. So schnell, dass ich sie nicht beantragen bzw. 2 Wochen auf das Dokument warten kann.

Deshalb habe ich Fragen zu dem Onlinezugang.

  • Es wird geschrieben, dass es eine 30 tägige kostenlose Testzeit gibt. Damit der Vertrag nicht verlängert wird, muss man sie davor kündigen. Wird das dann auch über den Internetzugang gekündigt? Ist die Kündigung leicht zu finden? Ist da noch ein anderer Haken?

  • Kann man die Auskunft dann von da aus auch als druckbares Dokument abspeichern, oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • Und vorallem wie schnell habe ich dann Zugriff darauf, wenn ich mich jetzt registriere?

Danke im Voraus! Gruß AndreeAB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?