Degen für Theateraufführung bauen/basteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dünnes Kunststoff-Panzerrohr (aus der Elektro-Installations-Abteilung im Baumarkt) für die Klinge, entsprechend dickes Schaumstoff-Rohr für Isolierung von Heizungsrohren als Griff und runde Bierdeckel als Glocke (Stechschutz für die Hand) - dazu silberne Farbe. Die Materialkosten für einen "Degen" belaufen sich auf etwa 3 Euro. Sogar ein wenig fechten könnte man damit, die eventuell abplatzende Silberfarbe fällt aus größerer Entfernung nicht besonders stark auf, da das Kupa-Rohr selbst grau ist. Allerdings solltet Ihr zur Vermeidung schwerer Verletzungen Eure Degen nicht anspitzen und nach jeder Aufführung prüfen, ob sie nicht irgendwo gebrochen oder gesplittert sind.

Vielleicht aus Holzlatten und dann bemalen !!

Wie viel könnte dieser Degen wert sein?

Guten Tag ich hab vor langem in meinem Keller ein Degen gefunden und möchte jetzt wissen so circa wie viel der Wert hat. Es ist ein echter Degen von 1722 und in einem Guten zustand. Gefunden hab ich den Degen in meinem Keller und er war extrem staubig und dreckig da er nie mehr angefasst wurde. Woher er stammt weiß ich nicht.

...zur Frage

Wo kann man Schwertkampf erlernen in raum detmold, lemgo, steinheim?

Mein sohn, 15 hat großes interesse schwertkampf zu erlernen wo in lippe kann man das trainieren.

...zur Frage

Ich möchte gerne so einen Obstkisten Tisch oder Weinkisten Tisch bauen? Wo kann ich günstig Kisten bestellen und bekomme Anleitungen?

...zur Frage

Kohleesse selber bauen

Hallo,

ich möchte mit einfachen Mitteln, und möglichst billig (ohne Schweißen etc) eine Kohlesse bauen. Hab im Internet schon einige Anleitungen gefunden, bei denen allerdings leider die Bilder nichtmehr da waren...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Welche Töpfe für Elektroherd für den Anfang - sollten günstig und energiesparend sein

Meine Nichte zieht in die erste eigene Wohnung und wollte wissen, was für Töpfe sie für den Anfang am besten kaufen sollte. Natürlich sollten sie halbwegs günstig sein, aber auch möglichst energiesparend, wenn es geht. Sie hat dort einen Elektroherd.

Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll, weil ich selbst ein Sammelsurium an Töpfen habe und nicht wirklich weiß, welche Art am ehesten für sie geeignet ist. was würdet ihr raten?

...zur Frage

leichte trail Brücke selber bauen

Hey ihr lieben, Ich hatte vor kurzem einenen Trail kurs und hatte jetzt vor eine trail brücke zu bauen. Sie sollte möglichst leicht sein, da wir meistens nur zu zweit am stall sind. Welches Material würdet ihr empfehlen? Sollte nen warmblüter aushalten können. Liebe grüße und danke im voraus ♥

Ps hab mal nen bild angehängt wie sie am Liebesten aussehen sollte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?