Defragmentierung startet nicht! (Win8)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ManSura,

Du hast Windows 8, womit versuchst Du zu defragmentieren? Mit dem Standard-Tool von Microsoft, oder eins von einem Drittanbieter? Versuch auf alle Fälle mal, das Tool über seine Startdatei auszuführen und das mit der Berechtigung eines Admins! Oftmals schiessen hier nur die Einstellungen der UAC quer.

Wenn Du an einer Console (CMD) defrag eingibst, wird auch dies nicht laufen, solange Du die erforderlichen Parameter nicht mit angibst. Welche Du nutzen musst, um genau das zu erreichen, was Du selbst vorhast, kannst Du aber nachlesen, wenn Du einfach mal nur defrag in der Console eingibst.

defrag /A zum Beispiel Führt die Analyse der angegebenen Partition aus, hier fehlt also noch der Laufwerksbuchstabe ...

Versuchst Du z.B. defrag C: /A wird Dein Laufwerk C: analysiert, aber nicht bereinigt! mit defrag C: /U /V führst Du dann eine Defragmentierung von Laufwerk C: durch und siehst dabei eine grafische Oberfläche

Und nun ... viel Erfolg! :-)

Was möchtest Du wissen?