Defragmentieren dauert ja ewig ...wahhh

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest die Defragmentierung zu Ende laufen lassen. Das kann je nach Fragmentierung schon mal 2 - 3 Stunden dauern. Du muß ja nicht daneben sitzen. Wähle einen Zeitraum an dem Du Deinen Computer nicht benötigst.

Der Rollitrekker

Da das meist so lange dauert, mache ich das immer nachts. Du kannst vorher anklicken, dass er sich nach Beendigung ausschaltet bzw. dass der PC runterfährt. Er schiebt alle Dateien zusammen und löscht dabei die Leerfelder. Mußt dir vorstellen, in einem Regel wird immer was rausgenommen. Nun sind dabei Lücken entstanden. Die verbliebene Ware wird zusammengerückt, damit wieder Platz an einem Stück für neue ist. So ungefähr wurde mir das erklärt. Und auskennen tu ich mich auch nicht so, kann mir das aber vorstellen. Du siehst das ja auch auf dem Bildschirm, was sich da tut.

Wenn man das fast nie macht und dann auf einmal eine startet, dauert das halt lange.

Bei einer Defragmentierung werden die Dateien auf dem Computer neu sortiert, so dass der Computer danach wieder eine schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit hat.

Da wird die Festplatte aufgeräumt. So hast du schnelleren Zugriff. Und wenn man über ein Jahr nicht aufgeräumt hat, dauerts halt etwas länger^^

eine defrag sollte man nicht abbrechen denn es kann sein dass das system nicht mehr stabil läuft

Nach so langer Zeit nicht mehr defragmentiert, dauert halt lange.

Willst du denn nun defragmentieren oder nicht? Welche Windows-Version?
Wesentlich effizienter und schneller arbeitet O&O-Defrag, das kostet allerdings nach der Testphase ab ca. 30,- €. http://www.oo-software.com/de/

nach dieser müsste es besser gehen ;) aber hab Geduld, ich hab meinen alten (Windows XP) mal 8 Monate nicht defragmentiert und konnte dann 5 Stunden warten :P

Gurei 02.08.2012, 10:02

8 Monate... auch nicht schlecht ^^ . Ging er danach besser wenn inwifern .. Internet , etc

0
ewidevined 02.08.2012, 12:04
@Gurei

ja ging schon wirklich besser, das kann man mit diesem Fall allerdings nicht vergleichen, mein Pc hat jetzt ca. 10 Jahre ;)

0

Was möchtest Du wissen?