Defragmentieren dauert ewig...

7 Antworten

Je mehr Daten Du auf der Festplatte hast, desto länger dauert es. Entscheidend ist aber auch, in welchen Zeiträumen Du defragmentierst: Wenn Du das z. B. nur einmal jährlich machst, dauert das auch entsprechend lange. Also, einmal richtig durchlaufen lassen, und dann in kürzeren Abständen, so klappt es.

ich hab mir vista vor 2 monaten installiert und wollte es in jüngerer vergangenheit zum ersten mal machen habe ca 230 gb auf der festplatte zurzeit

0
@sturmei

no kleine hinzufügung zuvor als ich xp hatte hab ich es natürlich so alle 3 wochen gemacht

0
@sturmei

230 GB???

Und dann wunderst Du Dich, daß es so lange dauert? Dann ist es ganz normal. Aber vielleicht solltest Du vorher in Deiner Festplatte mal aufräumen und Platz schaffen.

0
@gri1su

lol, habe gestern schon zich unnötige freeware deinstalliert und "aufgeräumt" weil ich dachte dann geht es schneller - fehlanzeige

0

Wenn Du eine große Festplatte besitzt und noch nie Defragmiert hast, kann es schon mal 20 Stunden dauern.Man sollte auch keinen unnötigen Prozess laufen lassen ( Vierenscanner,Internet,Bildschirmschoner u.ä.). In der Statusleiste unten sieht man den Fortschritt in Prozent.

bei vista gibts keine statusleiste

0

Unter Windows XP - weiß nicht, ob auch unter Vista, kann man prüfen, ob eine Defragmentierung erforderlich ist. Abgesehen davon, führe ich dies regelmäßig durch - ca. monatlich -, auch wenn es allgemein heißt, dass es nicht mehr nötig ist. Geht dann relativ schnell.

Hdd defragmentieren - welche?

hey ich habe im rechner nur 1festplatte die ich auch monatliche defragmentieren lasse von windows (automatisch)
die anderen 2 (auf dem bild zu sehen) habe ich davon ausgeschlossen die werden also nicht defragmentiert (da steht nur zuletzt heute weil ich analysieren habe fürs bild.)
--> soll man die 2 auch defragmentieren und was sind sie überhaupt?
danke im vorraus!

...zur Frage

Defraggler - Freien Speicher defragmentieren?

Hallo,

ich benutze das kostenlose Tool "Defraggler" um meine Festplatte zu defragmentieren. Dort gibt es den Punkt:

  • Freien Speicherplatz defragmentieren

Was bewirkt dieser denn?

Sollte man dies auch regelmässig machen?

LG

...zur Frage

Ich suche Windows Vista Home Premium OEMAct zum downloaden.

Hey ich habe da ein Problem. Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen weil die alte kaputt gegangen ist und jetzt brauche ich nen Betriebssystem. Ich habe bei mir am Pc-Gehäuse nen Key für Windows Vista Home Premium OEMAct aber keine CD. Wo kann ich das jetzt runterladen?

...zur Frage

Windows 10 ist das Gut?!?!

Ich hab zurzeit Windows 7 Home Premium 64 bit und ist Windows 10 besser wie mein Jetztiges Windows

...zur Frage

Kann ich windows 7 über Vista drüber installieren?

Hi Leute :) , Und zwar will ich den PC von meinem Dad etwas auf vorderman bringen. Und zwar hat er Windows Vista Home premium x64 und ich will Windows 7 home premium x64 drüber installieren. Doch wie bekomme ich Windows Vista runter vom pc? Ich will ja nicht Win Vista und Win 7 gleichzeitig auf dem Rechner haben ? Ich wollte es folgender maßen machen: Rechner hochfahren -> Win 7 cd einlegen -> pc neustarten -> im bios die Boot Reihenfolge ändern auf cdrom -> dann mithilfe von dem Win 7 setup alle Partitionen erstmal löschen (also die Dateien und unter anderem auch Vista löschen) -> und dann Win 7 ganz normal installieren -> dann auf Win 10 upgraden. Geht das soweit alles ? Funktioniert es dann auch reibungslos und ist dann Vista auch wirklich weg ??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Windows Vista Home Premium Passwort vegessen

Hallo ich habe einen Laptop mit dem Betriebssystem " Windows Vista Home Premium ". Leider gottes habe ich das Passwort vergessen und habe auch keine CD mehr. Wüsstet ihr einen Weg wie ich wieder an mein Konto rankomme? Wäre wichtig. Ich bräuchte ihn für die Schule. Danke und ich hoffe ihr könnt helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?