Definitonen, Unterschiede zwischen "soccer" und "football"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soccer ist das was wir unter Fußball verstehen. Football ist das spiel mit dem Ei und den korpulenten Defencespielern (in den Staaten) http://de.wikipedia.org/wiki/Football_(Sportart)

In England heißt der Fußball nicht "Soccer" sondern "Football". Nur in den USA sagt man zum Fußball eben "Soccer". Wenn Du mit einem Ami über Football diskutieren willst, dann meint der den "American Football". Das ist dieses Spiel, wo zwei Teams gut gepolstert und mit Helmen aufeinander losgehen und sich um so ein ovales Ding prügeln. Wenn Du mit einem Ami über "unseren" europäischen Fußball diskutieren willst, dann redet Ihr über "Soccer".

Soccer ist die amerikanische Bezeichnung für den europäischen Fußball.

Und Football ist eine amerikanische Sportart, bei der die Spieler einen Helm und viel Protectoren tragen, da sie gerne "gegeneinander laufen".

LG Mani

sarahmaier 12.03.2009, 16:18

aha, danke dir....wie sagen dann die Briten zu unserem Fußball? football?

0
Mani64 12.03.2009, 16:22
@sarahmaier

Da muss ich leider passen - aber ich könnte mir vorstellen das die Briten Football sagen. Aber das ist nur eine Mutmaßung. LG Mani

0
MikeFFM 12.03.2009, 16:29
@Mani64

Ja, Fußball heisst bei uns Engländern "Football" und bei den Amis "Soccer".

0

in amerika heißsts soccer und in england football. american football heißt nur in amerika football.

Nimm es nicht so genau, in England sagen wir zu Fußball auch Football... Soccer sagen eher die Amis.

sarahmaier 12.03.2009, 16:17

ich muss es aber genau wissen...;-)

0
MikeFFM 12.03.2009, 16:20
@sarahmaier

Sorry, aber viel genauer als ein Engländer wird es Dir kaum jemand sagen können, oder? Die Amis sagen Soccer, um den Unterschied zwischen Fußball und ihrem Football klarzustellen. In England sagt man "American Football", wenn man die amerikanische Variante meint. "Football" ist in England "unser" Fußball.

1
sarahmaier 12.03.2009, 18:49
@MikeFFM

nenene du....tausdend dank...ich meinte das lustig...nicht blöd oder so. :-))

0

Kein Engländer sagt zum Fussball Soccer. Das sind die Amerikaner. Football sagen die Amis zu dem Spiel mit dem ovalen Ball.

Was möchtest Du wissen?