Definitionsphase obwohl der Winter vor der Tür steht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du ganz richtig merkst, der Zeitpunkt ist eher ungünstig. Also wenn du in der Shirt-Zeit fit sein willst, dann baue jetzt Masse auf und geh dann im Frühjahr wieder runter für die Sommerform.

Und nimm dir Zeit für die Diät. Besser langsam und nicht so krass die Carbs reduzieren. Dann dauerts halt etwas länger aber klappt trotzdem. Brauche auch locker an die 3 Monate bis auf auf 8-9 Prozent komme.

Ich würde dir empfehlen, jetzt noch ein bisschen zu definieren aus folgenden zwei Gründen:
Je niederiger dein Körperfettanteil, desto höher dein Testosteron, desto größere Erfolge beim Muskelaufbau.
Zweiter Grund: du hast danach schlicht eine weniger harte und vorallem kürzere Diät vor dir. Lange Diäten führen logischerweise auch zu mehr Muskel/Kraftverlust.

Kommentar von xSasukex
09.10.2016, 20:28

+ zerren auch an deiner Psyche und es ist schwerer die Diät korrekt durchzuziehen. Mach jetzt ne Diät und gehe danach in einen LEICHTEN Kalorienüberschuss.

1

noch etwas definieren und dann ab jänner aufbauen. und ab mai nochmal diät

Was möchtest Du wissen?