Definitionen verschiedenes?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Entwicklungsland wird ein Land bezeichnet, bei dem die Mehrzahl seiner Bewohner hinsichtlich der wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen einen messbar niedrigeren Lebensstandard haben.

Als IndustriestaatIndustrieland oder Staaten der Ersten Welt bezeichnet man technisch und wirtschaftlich hoch entwickelte Staaten (Länder) mit einer bedeutenden industriellen Produktion.

Ein Schwellenland, seltener: ein Land der Zweiten Welt, ist ein Staat, der traditionell noch zu den Entwicklungsländern gezählt wird, aber nicht mehr deren typische Merkmale aufweist. Deshalb wird ein solches Land begrifflich von den Entwicklungsländern getrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsbbc
17.05.2017, 14:52

Dankeschön:) falls du das von irgenteiner seite hast, kannst du mir sagen von welcher? :)

0
Kommentar von mrsbbc
17.05.2017, 14:54

Schon, nur bin ich nicht so schlau mir das wichtigste rauszusuchen und hätte wohl zu jedem Land nh halbe Seite aufgeschrieben 😂

0

Was möchtest Du wissen?