Definition zu Schlachtfleisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also - ich hab hier grad das Buch "Hotelfachmann / Hotelfachfrau in Lernfeldern" - Gastgewerbliche Berufe" vom Bildungsverlag EINS vor meiner Nase liegen.

Auf S. 224 steht: "Unter SCHLACHTFLEISCH versteht man die Skelettmuskulatur der Schlachttiere (Rind, Kalb, Schwin, Schaf & Pferd)."

kapiere ich nicht so ganz.Schlachten ist ja schließlich Schritt Nummer 1, um was auf dem Teller zu haben.Was meinst du denn? Industrielle Schlachtung,Hausschlachtung oder was genau?

Kesselfleisch - Fleisch das während des schlachtens gekocht wird - Kopffleisch etc. und anschl. mit Kraut bzw. Brot frisch gegessen wird.

was meinst du, wie wäre es wenn du mal ne frage stellst. meinst du klassifikationen oder was?

Was möchtest Du wissen?