definition zu Reelle Zahlen? :))

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürliche Zahlen (N): (0),1,2,3,4,... Ganze Zahlen (Z): ...,-4,-3,-2,-1,0,1,2,3,... Rationale Zahlen (Q): alle als Bruch darstellbare Zahlen

Reelle Zahlen (R) beinhalten N, Z und Q sowie alle Zahlen mit unendlich vielen Nachkommastellen, z.B. Pi oder die Wurzel aus 2.

Vereinfacht gesagt: Alle Zahlen, die man auf einer Zahlengeraden markieren kann, sind reelle Zahlen :)

Alle Zahlen, die man so aufschreiben kann. Das Gegenteil von reellen Zahlen sind Imaginäre Zahlen, falls dir das was sagt ( also z.B. i² = -1 )

reelle zahlen sind alle zahlen,die du auch als bruch schreiben kannst (also 3/5 ( / soll der bruchstrich sein) oder 5 weil 5 = 5/1,.....) wurzel 2 wäre zum Beispiel keine reelle zahl, und e(eulersche zahl) auch nicht und pi auch nicht.

Nein, erzähl hier keinen Mist herum. Wurzel 2 ist eine Reele Zahl

2
@leoquestiongoon

Wurzel 2 ist KEINE reelle Zahl. Wenn dem so ist hab ich zwei fragen an dich:

1) Wie leutet der dazugehörige bruch?

2) was ist die letzte Ziffer von Wurzel 2?

0
@Walla28

du verwechselst gerade reell und rational ;)

2

Eine exakte Definition geht deutlich über den Schulstoff hinaus.

Für die Schule reicht es zu sagen, dass die reellen Zahlen aus den rationalen und den irrationalen Zahlen bestehen.
Oder, (imho noch schöner): Die reellen Zahlen sind alle Zahlen, die den Punkten auf der Zahlengeraden entsprechen (das haben ja auch schon einige andere User geschrieben).

die reellen zahlen enthalten die natürlichen, die negativen zahlen und brüche soweit ich weiß :)

Na reelle Zahlen sind alle Zahlen bzw. die Menge aller punkte auf der Zahlengeraden, wenn man denn so will. :-)

reelle Zahlen sind durch einen einen bestimmten Bruch zweier ganzen Zahlen beschreibbar

Das wären die rationalen Zahlen. Diese bilden eine Teilmenge der reellen Zahlen.

0

AAAAlle Zahlen, AUßER Wurzeln und unendlich lange Zahlen

nee, das waren rationale, sry

Die Menge der reellen Zahlen entspricht der Menge aller Punkte der Zahlengeraden. vielleicht hilf das was

Was möchtest Du wissen?