Definition von Wasserstoffbrücken?

3 Antworten

wasserstoffbrücken sind die außermonekularen verbindungen zweier atome und eein von den atom ist ein H atom und das andere beispielweise ein O Atom

Vielleicht ist der Fehler, dass Du kein Buch aufschlägst? Da findest Du sofort etwas!

H-Brücken bilden sich (habe ich hier übrigens schon wiederholt beschrieben) als relativ starke zwischenmolekulare Wechselwirkung zwischen einem beliebigen freien Elektronenpaar des einen Moleküls und einem stark positiv polarisierten H-Atom (nur, wenn an O, F oder N gebunden) des anderen Moleküls aus.

Diese Art von kommentar liebe ich ja :DStellt man solche Fragen, kommen Vorwürfe wie:

'Zu faul um selber nach zu schlagen' oder 'Vielleicht ist der Fehler, dass du kein Buch aufschlägst' etc.

Ich habe vorher in meinem buch nach der Antwort gesucht und danach im Internet. Leider, leider verstehe ich diese Definitionen aber nicht und im Buch steht keine 'Definition', sondern nur was genau passiert.

Dann habe ich hier meine Frage gestellt mit der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird, der Chemie drauf hat. Stattdessen bekommt man hier erstmal dumme Antworten. Wofür gibt es dann GF ? Um zu fragen ob man schwanger ist, wenn das und das passiert ist ? Oder welches Handy das bessere ist ?

1

Was ist ein Engergiediagramm?

Hi Leute, ich bins mal wieder Maddie.

Ich lerne gerade für eine wichtige Chemiearbeit und brauche ganz dringend eine einfache Definition für ein Energiediagramm.

Bin im Internet leider nicht fündig geworden und hoffe, dass ihr mir nun helfen könnt. Danke schonmal =)

Liebe Grüße Maddie

...zur Frage

Anentwicklung?

Recherchiere zurzeit bzgl. meiner Hausarbeit nach Verwertungsstrategien von Grundstücken und Immobilien.

Bin jetzt ein paar mal auf den Begriff "Anentwicklung" gestoßen, leider konnte ich echt nirgends im Internet eine Definition finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Definition von pluralisierung und individualisierung?soziologie?

Hi =) Könnte mir jemand vielleicht die oberen Begriffe definieren...Ich habe leider im Internet nichts sinnvolles finden können..und in meinen schulunterlagen steht nichts dazu.... es wäre super wenn ihr noch ein Beispiel hättet..

Danke schon mal im voraus =)

...zur Frage

Frauen in Entwicklungsländern? (Informationsquellen)?

Hallo erstmal! Ich muss demnächst ein Referat in Erdkunde über Frauenpower in Entwicklungsländern halten. Leider finde ich im Internet wenige Informationen und deshalb wende ich mich an die Mitglieder von Gutefrage.net :) falls jemand eine gute Seite kennt würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus Gruß, Celine:)

...zur Frage

Kraft in der Physik - Definition?

hallo ich schreibe am montag eine physik arbeit. Dabei bräuchte ich eine definition des wortes kraft. also im prinzip wie würdet ihr die frage "was ist kraft? Definition?" beantworten.

...zur Frage

Was ist ein Schmalspurindianer?

Hallo, 

Ich habe heute das erste Mal dieses sehr ordinäre (Schmimpf)wort gehört. 

Was bedeutet es, konnte leider im Internet keine aussagekräftige Definition finden. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?