Definition von Stichinventur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heisst stichtagsinventur: Bei der Stichtagsinventur wird die Inventur genau am 31.12. (bzw. am Tag des Ende des Geschäftsjahres des Unternehmens) des betreffenden Jahres durchgeführt. In dieser Zeit darf kein Material bewegt werden, es darf nichts produziert oder verkauft werden.

weiß es auch nicht aber denke mir das das keine genaue inventur ist sondern nur eine grobe mit schätzen!

"Inventur" ist nie Schätzung, sondern körperliche Bestandsaufnahme !

0