Definition von "starke Gebrauchsspuren" und "defekt" Laptop-Kauf?

4 Antworten

Unter Gebrauchsspuren versteht man übliche Abnutzungen durch normalen, bestimmungsgemäßen Gebrauch, also z.B. Kratzer, Schrammen, Lackabblätterungen, Verschmutzungen usw.

Diese von dir beschriebenen Beschädigungen fallen definitiv nicht darunter.

Reklamier das Teil


Nunja, also das Laptop ist nur zur Ersatzteilgewinnung zu gebrauchen. Da spielt der äußere Zustand keine große Rolle. Starke Gebrauchsspuren sind auch ziemlich eindeutig.

Kannst du denn die Teile die in Ordnung sind noch benutzen? Viel kannst du hier nicht machen, weil er einen ziemlich schlechten kaputten Zustand beschrieben hat. 

Hast du viel dafür bezahlt, sodass es sich lohnen würde?

Ich würde es dabei belassen!

Das sind Gewiss keine starken Gebrauchsspuren!

Und es gibt auch gewisse Regeln wie man etwas zu verschicken hat.Die müssten auch bei Ebay beschrieben sein.Am besten ist es so etwas direkt nach Erhalt mit Foto zu dokumentieren.

Bei Ebay beschweren und den Fall schildern.Und falls es ein gewerblicher Verkäufer ist,ihm den Müll zurück schicken.

Was möchtest Du wissen?