Definition von Pervers (Sex)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Begriff wird nicht mehr benutzt.

Man redet heute von Paraphilien. Befrage dazu Wikipedia.oder https://www.google.de/search?q=Paraphilien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gimmix
22.11.2016, 02:22

Jo. Erst vorhin sagte mir jemand: Das ist ja paraphilisch!

0
Kommentar von Herb3472
22.11.2016, 02:27

Wo und von wem wird er nicht mehr benutzt? Das kann man ja nicht dogmatisch "per definitionem" bestimmen! Ich z.B. verwende ihn nach wie vor, nicht nur in sexuellem Kontext.

2

Pervers (sexuell) bedeutet eine sexuelle Abnormalität (demnach Auslegungssache).

Für manche ist Analsex schon pervers, für andere (BD/)SM,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht allgemein gültig definieren.

Was für den Einen "normal" ist, ist für den Anderen schon "pervers".

Meine private Einschätzung: Alles, was einem unwilligen Partner aufgedrückt wird, ist schon pervers.

Ich empfinde auch zum Beispiel bestimmte Handlungen eines Donald Trump als pervers. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun. Aber auch ...

P.S.: Satz; pervers

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Gedanken oder Handlungen, die anderen oder sich selbst schaden und dem Lustgewinn dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"pervers" bedeutet zu deutsch "abartig". Was als abartig gilt, wird von der jeweiligen Kultur bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
22.11.2016, 02:28

Und wer ist bitte "man"?

0

Was möchtest Du wissen?