Definition von Operativ

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

öhmmm ich kanns mal aus der Kaufmännischen Sicht versuchen (weiß allerdings nicht ob das zu deinem gewünschten Ziel führt)

Operativ kann man mit umgehender Bearbeitung, kurzfristiger Laufzeit, etc. vergleichen

Bsp: Operativer Einkauf: Da wirst du keine langen Verträge aushandeln sondern kümmerst dich um schnelle, bzw. bereits verhandelte Bestellungen, führst die also kurzfristig aus.

in deinem Bsp. oben würde ich einfach mal behaupten, es heißt soviel wie das ausführen einer Maßnahme gegen einen Person (nicht verwechseln mit dem Militärischen Hintergrund, da ist eine Operation ein durchaus auch länger befristetes Vorgehen)

Gruß

  1. Die Operation betreffend

  2. konkrete Maßnahmen betreffend, sie unmittelbar wirksam werden lassen

Was möchtest Du wissen?