Definition von "Legierung"

5 Antworten

also das stimmt nicht ganz,

es müssen keine zwei Metalle sein, meist sind es zwei Metalle, aber es kann auch ein Grundmetall sein und eine nichtmetallischen Beimengungen von beispielsweise Silicium, Kohlenstoff, Schwefel, Phosphor, Stickstoff, Wasserstoff,

In der Metallurgie ist eine Legierung ein Gemenge mit metallischem Charakter bei dem zwei oder mehre chemischen Elementen, von denen mindestens eines ein Metall ist, verschmolzen werden.

es gibt hier schon ein paar völlig korrekte antworten zur frage in bezug auf metalle. ERGÄNZEND: in der küche spricht man von einer legierung, wenn z.b. suppen oder soßen mit einem oder mehreren eigelben "sämig" gemacht werden

Eine Legierung ist eine Mischung aus wenigstens zwei Metallen. Legierungen sind vielseitiger verwendbar als die reinen Metalle. So wird ein weiches Metall wie Kupfer durch Zugabe von Zink zu Messing, durch Zugabe von Zinn zu Bronze: Beide Legierungen sind fester und härter als das Kupfer.

Erkältung:Zahnschmerzen, meist beim liegen....kommen die daher?

Guten morgen, ich brauch mal eure hilfe....es ist so seit 3 Tage hab ich eine Grippe. Angefangn hatdas ganze auch mit Kiefer/zahnschmerzen so dass ic schon dachte ich müsse zum Zahnarzt, doch am nächsten morgen hatte ich fast keine Stimme mehr kopf weh und Fieber. Nun is mir aufgefallen, dass ich meist einen Druckschmerz auf der Gesamten rechten Backenseite habe. Seit heute Nacht habe ich nun auch noch Schnupfen, aber warum bekomm ich meist nur Schmerzen im Liegen??? wenn ich mich hinsetzte hab ich nach 2 min keine Schmerzen mehr??? ist es weil sich das sekret dann löst??? Oder mus ich mir doch sorgen machendas was mit meinen Zähnen nicht stimmt? am meisten mer ichs bei 3 zähnen, diese haben ne Füllung, aber man sagt ja meist auch das diese empfindlicher sind.....ahhh hilfe...danke euch schonmal...

LG

...zur Frage

DDR Aluminium Leitungen (Alukabel) welche Legierung?

In der DDR wurden häufig Leitungen aus Aluminium verwendet, weiß jemand welche Legierung hierzu verwendent wurde? Oder ist es Reinaluminium?

...zur Frage

Komponenten und phasen einer Legierung?

Was versteht man unter komponenten der legierung?

Was versteht man unter den phasen einer legierung?

...zur Frage

Ist Titan eine Legierung?

Ist Titan eine Legierung oder ein Reihnstoff / metall??

...zur Frage

Metallbindung-Welcher Stoff ist eine Legierung?

In meinem Buch steht folgendes: 'Besteht ein Metallgitter aus lauter gleichen Metallatomen,so liegt ein Element vor ,sind verschiedene Metallatome miteinander verbunden ,so nennt man den Stoff eine Legierung.'

Welcher Stoff ist nun eine Legierung? Das mit der Metallbindung aus verschiedenen oder gleichen Atomen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund helfen der unter Selbstzerstörungsdrang leidet?

Mein Freund leidet unter einem Selbstzerstörungsdrang. Er fügt sich zwar keine Wunden zu, sondern macht alles kaputt, was er bzw. wir uns aufgebaut haben. Sobald er glücklich scheint, unsere Beziehung sehr gut läuft, hat er den Drang, dieses wieder zu zerstören. Er zieht sich komplett zurück, redet nicht mehr mit mir, trinkt viel zu viel. Nun hat er mir unter Tränen (und total besoffen) erzählt, wie er fühlt. Und das er sich hasst dafür bzw. sein ganzes Leben hasst und so nicht mehr weitermachen will. Ich bedeute ihm sehr viel, hat er betont. Ich habe gemeint, dass dies (sein Geständnis) ein erster Schritt ist, vllt. mal profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Davon möchte er aber nichts hören. Mit Drohungen, dass ich Ihn verlasse, wenn sich ncihts ändert, brauch ich Ihm nicht kommen. Dann verlass ich Ihn eben und er säuft sich tot. Was soll ich nun machen? Ich kann Ihn ja nicht selbst therapieren, ich bin dazu nicht ausgebildet. Aber ich möchte Ihm helfen, weil ich Ihn liebe und es mir sonst nie verzeihen könnte! Hat hier einer einen Rat oder war schonmal in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?