Definition von Kenntnisse und Fähigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenntnisse = Theorie. Fähigkeiten = Praxis.

einfache, kurze und absolut treffende Aussage. DH!

0

Danke Besser könnte ich es auch nicht ausdrucken.

0

Gut, dass Du die Bedeutung von Definition kennst, denn Kenntniss komt von kennen, ... Duden!

Kenntnis ist das Wissen über einen bestimmten Sachverhalt.

Fähgkeit:

1. geistige, praktische Anlage, die zu etwas befähigt, Wissen, Können, Tüchtigkeit: jmds. geistige, menschliche Fähigkeiten; Fähigkeiten in jmdm. wecken; künstlerische Fähigkeiten haben; seine Fähigkeiten für etwas einsetzen; an jmds., den eigenen Fähigkeiten zweifeln; Ich werde auf jeden Fall meine juristischen Fähigkeiten nutzen.

2. (nur in der Einzahl) das Imstandesein, In-der-Lage-Sein, das Befähigtsein zu etwas, Vermögen, etw. zu tun: In ihr müsste die Fähigkeit zum Frieden... wachsen; Woher kommt ihr diese staunenswerte Fähigkeit zur Geometrie ...?.

Das habe ich innerhalb von sekunden im Internet gefunden, du hast also gar nicht gesucht.

doch hab ich Vieleicht hab ich aber auch falsch gesucht. Außerdem werden hier andauernd Fragen gestellt die man durch googeln finden kann. Danke aber für deine Mühe.

0
@Bondgirl26

Da hast du recht. Als Tipp: Hier gab ich einfach "Definition Fähigkeit" in Google ein und fand viele guten Seiten. Es ist einfacher, als hier eine Frage zu stellen.

Aber es ist schwierig zu unterscheiden, wer sich wirklich die Mühe gemacht hat zu googeln und wer das einfach behauptet. Deshalb auch meine Antwort.

0

Wie Muskulös sollte ein Mann sein? Definition von "normal".

Hey!

Diese Frage stelle ich deshalb, weil alle Frauen, denen ich diese Frage persönlich stelle, behaupten: "Kein Skellett, aber auch kein Bodybuilder. Normal!"

Es wäre schön wenn ihr die Definition des Wortes, normal, in diesem Zusammenhang etwas eingehender erläutern könntet.

Vielen Dank für Eure konstruktiven, sowie informativen Beiträge zu meiner Frage. ;-)

...zur Frage

Wie definierte Kant Mut?

Wie hat der Philosophe Kant Mut definiert, habe schon im Netz gesucht, aber ich suche eine kurze, knappe Definition, die ich bisher leider nicht gefunden habe...

...zur Frage

Lebenslauf - besondere Kenntnisse und Fähigkeiten

Was genau ist darunter zu verstehen? Welche Kenntnisse sollte man aufführen, welche nicht? Geht es nur um "nachweisbare" Dinge, soetwas wie Pc-Kenntnisse und Fremdsprachen?

Wie viele "Kenntnisse und Fähigkeiten" sollte man (als Berufseinsteiger) vorzeigen können?

...zur Frage

Was soll ich bei "Kenntnisse über" und "Fähigkeiten" im Lebenslauf meiner Praktikumsbewerbung reinschreiben?

Hallo,

in Stichpunkten, da wenig Zeit:

Schulpraktikum, 2 Wochen lang.

Als Veranstaltungstechniker.

Bin Bewerbung schreiben, Lebenslauf,

was bei Kenntnisse und Fähigkeiten schreiben!??!

mfg

...zur Frage

kenntnisse, fähigkeiten und fertigkeiten. was ist der unterschied?

Hallöle... Hat irgendwer eine erklärung zu den begriffen: fähigkeiten, fertigkeiten und kenntnisse? Es hat alles igw miteinander zu tun und deshalb verwirrt mich die ganze sache etwas... Um antworten wäre ich sehr dankbar! ;) Babsi

...zur Frage

Definition Anpassungsstörung und Perönlichkeitsstörung?

Kann mir bitte jemand die beiden o.g. Worte in 2-3 Sätzen definieren? Ich habe soviel im Netz darüber gelesen, aber ich kann es immer noch nicht zusammenfassend erklären (in Kurzform).

Danke im Voraus für Eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?