Definition von Freundschaft......? eure meinung

19 Antworten

Ich bin da der gleichen Meinung wie du.

Ich habe auch "nur" 2 oder 3 Freunde bzw gute Freunde.

Freundschaft ist für mich sich bei der Person gut zu fühlen und man selbst sein zu können. Über alles reden ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass der anderen dich nicht mehr mag.

Ehrlichkeit und ähnlicher Humor sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig. 

Aber ich glaube jeder Mensch definiert Freundschaft anders.

So weit wie ich zurückdenken kann habe ich immer nur sehr wenige Freunde und sehr viele Bekannte gehabt, meinetwegen auch Kumpels. Die gewichtige Bezeichnung Freund war für mich schon immer mit dem Prädikat von etwas ganz besonderem, sprich wertvollem behaftet und sie wurde deshalb auch nie inflationär von mir verwendet. Grundsätzlich aber gilt folgendes, Freunde sind am Ende auch nur Menschen wie Du und ich und ergo sie haben Stärken und sie haben auch ihre Schwächen und ja auch wenn das seltsam klingen mag, sie haben auch das Recht unter Umständen mal total zu versagen. Dennoch sie bemühen sich aber auch nach Kräften wie auch immer für dich da zu sein wenn sie mal gebraucht werden. Von daher kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.

Siehe die Antwort von amdros.....

In guten wie auch in schlechten Tagen, gilt nicht nur für eine Ehe sondern auch für eine Freundschaft !!

Respekt, Verständnis, Vertrauen und füreinander da sein oder auch mal nicht ....das ist Freundschaft


ist jemand noch als Freund zu bezeichnen, der...?

...geliehene Sachen nicht mehr zurückgibt, obwohl er genau weiß, dass

diese nur geliehen sind und nicht geschenkt? ist so jemand noch ein Freund bzw. kann eine Freundschaft mit demjenigen überhaupt noch aufrechterhalten werden, da das Vertrauen nachhaltig beschädigt wurde?

...zur Frage

Was bedeutet Freundschaft?

Bedeutet Freundschaft nicht Loyalität und Vertrauen?Muss man sich in einer Freundschaft immer wieder beweisen das der andere wirklich auf seiner Seite steht? Ich würde gerne Eure ehrliche Meinung dazu lesen. Ja ich weiss es hört sich nicht wie eine Ratgeberfrage an, aber ich suche mit dieser Frage rat

...zur Frage

freundschaft vs liebe

ich weiß nicht wie ich die frage stellen soll aber ich versuch es einfach mal und hoffe ihr versteht wie ich das meine. hoffe die frage ist auch sinnvoll.

bei der liebe braucht man ja gefühle füreinander um eine beziehung zuführen. aber wie ist das bei der freundschaft. was braucht man um gute freunde zusein. ich weiß das übliche wie bei der liebe treue immer füreinander sein,aber was ist ungrundegenommen der unterschied.in der freunschaft hat man da genauso gefühle wie bei der liebe?

danke für eure hoffentlich verständliche antworten

...zur Frage

Falsche Freunde/kein Vertrauen mehr?

Hi!!
Ich habe ein Problem ich komme momentan sehr schwer mit mir selber klar ich habe in meinem jungen leben bis jetzt 3 beste Freundinnen gehabt und bis jetzt wurde ich von vorne bis hinten nur verarscht!!! Es waren Freundschaften über mehrere Jahre und auf den einen Tag auf den anderen haben sie sich abgekapselt und so kam es zum Kontakt Abbruch. Ich habe mich dann immer fertig gemacht und mich gefragt was ich falsch gemacht habe aber sie könnten mir auch keinen Grund sagen. Und meine letzte Freundschaft ist nicht so lange her und sie lästert Jz sogar über mich und ich ertrage das einfach nicht es geht nicht in meinen Kopf das mir jedes Mal aufs neue so etwas passiert ich habe auch kaum vertrauen mehr eine neue Freundschaft einzugehen. Ich hab zwar oberflächliche Freundschaften mit dennen man Spaß hat aber so anvertrauen würd ich Ihnen nichts und sie wären auch nicht da in schweren Zeit das waren bis Jz nur meinen besten Freundinnen und ich bin auch froh das ich einen liebenswerten Partner hab aber ich wollte mich hier anmelden und euch fragen was ihr in so einer Situation machen würdet oder um paar Tipps fragen!!
Sry das es so viel wurde und danke im Vorhinein :)

...zur Frage

Loyalität in Freundschaft / Partnerschaft?

Er meinte, meine Stärke sei meine Loyalität.

Was versteht ihr unter Loyalität innerhalb einer Freundschaft oder Partnerschaft und wie weit geht sie für euch? Wo sind für euch Grenzen? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich der andere alles andere als Loyal verhält?

Bitte keine Definition des Begriffs. Eure persönliche Meinung ist mir wichtiger.

Dankeschön.

Neela

...zur Frage

Egal wie man es macht, es ist falsch, wiso?

Hi euch allen!

Ihr kennt das bestimmt mann Fragt euch nach eurer ehrlichen Meinung, und wenn man es dann tut also wirklich auf die Frage eine ehrlich Antworten gibt, sind sie eingeschnappt -sauer und übelst beleidigt, so wie eine gute Freundin von mir. Sie ignoriert mich jetzt einfach wenn wir aufeinander treffen, sie kann doch eigentlich froh sein dass ich ihr die Wahrheit gesagt habe,unsere gemeinsamen Freunde fragen natürlich "was geht bei euch!,, Ich bin aber von Natur aus ein wirklicher echter dickkopf, und seh nicht ein warum ich auf sie zugehen sollte, für mich reagiert sie falsch, andersherum tut es mir um unsere Freundschaft leid, aber soll ich ihr echt ins gesicht lügen, warum fragt sie nach meiner Meinung wenn sie sie eigentlich nicht hören will.. Ich suche nach einer Lösung die unsere Freundschaft hilft, aber ohne den Entschuldigungs kramm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?