Definition von Freiheit und Einheit

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Libune,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hey ho :D Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können.

Die Begriffe Freiheit und Einheit feierte unser Staat BRD im Jahr 2010 anlässlich der 60. Wiederkehr der BRD-Gründung sowie dem 20. Geburtstag der friedlichen Revolution zur Deutschen Einheit! Siehe auch anliegender Link! Über die Definition o. g. Begriffe bitte einfach mal in Google oder anderen Internetseiten recherchieren, dort werdet ihr bestimmt fündig!

http://www.freiheit-und-einheit.de/cln_165/FuE/DE/Home/start.html

Was möchtest Du wissen?