definition vom maß an intelligenz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Wissen ist ab Geburt natürlich noch nicht vorhanden, das muss jeder erst lernen. Was aber von Geburt da ist, ist die Intelligenz. Das intelligente Menschen in der Regel mehr Wissen haben stimmt in der Regel, da sie meist einen höheren Bildungsabschluss haben, aber nicht immer, es gibt auch intelligente Menschen nicht wesentlich mehr Wissen, da sie durch welchen Umstand auch immer keinen höheren Bildungsabschluss haben und es demnach auch nicht gelernt haben und was man nicht gelernt hat kann man nicht wissen, unabhängig der Intelligenz. Da wären wir wieder am Anfang, Intelligenz ist angeboren, Wissen muss man erst lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suitman1230 08.10.2017, 11:20

was ist dann also für dich intelligenz? meine ansicht scheinst du missverstanden zu haben. ich meine, dass intelligentere menschen sich schneller wissen aneignen und schwierigere dinge leichter verstehen

0

Mehr Wissen hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Da geht es eher darum, Dinge und Situationen schnell erfassen zu können, Zusammenhänge herzustellen, Schlüsse ziehen zu können. Wissen und Erfahrung hilft und geht natürlich oft mit Intelligenz einher, ist aber nicht das selbe.

suitman1230 08.10.2017, 11:20

das habe ich auch nie behauptet

0

Wissen hat nicht viel mit Intelligenz zu tun. Einer der etwas weiß, hat sich die Lösung für eine Aufgabe gemerkt. Wer intelligent ist, braucht sich die Lösung nicht zu merken, weil er durch überlegen immer wieder drauf kommt. 

quark - die geschwindigkeit ist da nicht ausschlaggebend, sondern das vermögen (erfahrungen umsetzen zu können)

dein einziger unterschied zu intelligenteren menschen ist eine lachnummer.

da gehört einiges mehr dazu.

genau so aber intelligente Menschen können generell  mit stressigen Situationen besser umgehen 

hoffe war hilfreich :)

Was möchtest Du wissen?