Definition "Stoff" und "Körper (Chemie)

3 Antworten

Als Stoff werden umgangssprachlich die in den Anlagen I bis III zum BtMG aufgeführten Stoffe und Zubereitungen bezeichnet.

Körper in Chemie? Ich kenne da Füllkörper, die gehören aber eher in die Verfahrenstechnik. Ansonsten kommen Körper eher in der Mathematik, der Physik und der Biologie vor.

BtMG... - der ist gut!

0

Der Begriff "Körper" ist in der Chemie eigentlich nicht üblich. Er gehört in die Biologie, oder wird auch in der Physik verwendet.

"Stoff" ist der übliche Begriff in der Chemie für alle die Dinge (Elemente, chemische Verbindungen), die man für eine chemische Reaktion braucht, oder die bei einer chemischen Reaktion entstehen.

Ja, das hat unsere lehrerin auch gesagt. wir sollen das halt unterscheiden und definieren, wo man dann den unterschiede zwischen körper und stoff merkt..

0

EIN STOFF IST DAS MATERIAL AUS DEM EIN KÖRPER BESTEHT

Was möchtest Du wissen?