definition schönheit!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, eine Definition... schwierig. Ich sage es so: ich selber finde, dass Schönheit Auslegungssache ist. Der eine findet Blumen schön, der andere nicht. Der eine steht auf Blondinen, der andere nicht. Es gibt äussere Schönheit (z.B. beim Menschen). Aber auch die innere Schönheit, der Charakter eines Menschen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Wie jemand es schon erwähnt hat durch ein symetrisches gesicht, aber es ist in jedem land anders. Zb. In deutschland amerika ist es so das gebräunte haut, groß schlanke frauen als "ideal" bezeichnet wird also generell färben sich auch viele die haare braun oder schwarz. In den orientalischen ländern ist es eher blond und helle haut. In afrika dickere frauen, weil das eine Anzeichen für Reichtum ist. Aber eigentlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters oder wie man es sagt :)

Schönheit kann man nicht universell definieren. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Allgemein wird ein symmetrisches Gesicht als attraktiv empfunden - Also je "gleicher" die Gesichtshälften, desto schöner. Bei Männern sind Muskeln gern gesehen und bei Frauen sind es Brust und Po Bereich. Nichts neues also.

Und die Schönheit eines Charakters ist noch einmal ein ganz eigenes Thema, da zählt wirklich die ganz individuelle Einschätzung.

Wie sagt man so schön und treffend: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

ja sagt man ! aber wie definiert man schönheit ?

0
  1. nur Sg. das Schönsein, schöne Beschaffenheit; die S. eines Kunstwerkes

  2. schöne Sache, schöner Anblick; die ~en der Natur

  3. schöne Frau; eine reife S.; sie ist eine S.

ok DAS hilft mir kein bisschen weiter

0

Was möchtest Du wissen?