Definition Schallschutzfenster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und am Glasaufbau, die äußere Scheibe sollte dicker sein als die innere, kann man ggf. durch Klopfen erkennen

wenn der Glashersteller die Glasinformationen auf die Glasabstansleiste zwischen den SCheiben druckt oder zumindest eine Seriennummer, dann können Sie beim Hersteller der Verglasung nachfragen.

Schalldicht gibt es nicht. Bei Fenster mit verbessertem Schallschutz ist die Außenscheibe dicker.

Lohnt sich eine absenkbare Bodendichtung UND eine Vollspantür wenn man Wert auf Schallschutz legt bei vielen Kids im Neubau Haus?

Hallo meine Besten,

unser Haus ist komplett mit 17,5 Kalksandsteinen statt Poroton errichtet worden. Das wollten wir so aufgrund des Schallschutzes.