Definition "Rivalität ist ein Schlimmes Gift für das Glück"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich ständig mit anderen misst, stehst du deinem Glück selbst im Weg. du findest immer wieder jemanden, der etwas besser kann oder weiß oder etwas besseres hat als du. Ständig musst du kämpfen, um deinen Rivalen zu übertreffen - Das Glück bleibt auf der Strecke.

Wenn man ständig in Relativität zu andren steht, raubt man sich der Fähigkeit Glück zu empfinden, solange man nicht besser ist oder besser zu sein glaubt als die anderen.

Insektenstich oder -biss, total angeschwollen, welches Insekt war das und was muss ich jetzt dagegen tun?

Gestern bei der Gartenarbeit hat mich plötzlich ziemlich doll was am Knöchel "gepiekt". Als ich runter sah, sah ich (ich dachte es jedenfalls) eine Zecke. Aus Reflex habe ich sie sofort weggeschlagen, was auch zum Glück geklappt hat. Später dachte ich mir so: "Hä? Zeckenbisse merkt man doch gar nicht und vor allem nicht so doll." Das war ja wie ein Stich von einer spitzen Nadel. Naja kurze Zeit später war es um der winzig kleinen Einstichstelle rot, wie bei einer Mücke. Heute (ein Tag später war ein etwas heller roter und großer Fleck um den kleinen dunkleren roten Fleck. Noch dazu hat sich das Jucken und Brennen verschlimmert. Ein paar Stunden später war mein Knöchel gar nicht mehr zu sehen und es juckt und brennt immer noch sehr, noch dazu ist die Stelle richtig heiß. So und jetzt das Krasse, was eine Zecke, denk ich mal, komplett ausschließen wird. Vor ca. 1-2 Stunden hab ich bemerkt, dass es unter den Stich/Biss und unter den roten Kreis komplett geschwollen ist. Also direkt daruter als ob das gar nicht dazu gehört. Aber ich weiß, dass das damit zu tun hat. Was sonst? Mache mir jetzt hier urst den Kopf ob das vielleicht das Gift von den Insekt ist und ob das schlimm ist und wenn ja wie schlimm. Was muss ich jetzt tun oder was soll ich am besten tun? Ich kühle ja schon seit heute morgen meinen Knöchel. Ihr seht ja selbst, ich zerbreche mir hier urst den Kopf. Keiner kann mir erklären was das ist.Eins kann ich auch noch dazu sagen, das Vieh sah eigentlich aus wie eine Zecke. Ich bitte ganz dringend um Antworten, nicht das es doch was schlimmes ist und ich das früh genug behandeln lassen muss. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann.

...zur Frage

Philosophie-Zitat

Hallo Community,

könnt ihr mir vielleicht sagen, was Wittgenstein mit seiner Aussage "Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die mittel unserer Sprache" meinte?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Definition der Aufklärung - darf man Menschen zu ihrem "Glück zwingen"?

Hallo,

gibt es Beispiele/Texte aus der Aufklärung, die sinngemäß besagen: man müsse Menschen zu einem freien Denken zwingen, oder sagen die meisten Aufklärer, man müsse dies den Menschen selbst überlassen, ob sie das schaffen, sich von Autoritäten lösen oder nicht?

Quellen? Links?

...zur Frage

Lehrer hat Schüler gewürgt und will mich bestrafen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Lehrperson in meiner Schule. Ich erzähle euch mal was am letzten Montag passiert ist. Wir hatten Turnen und mussten paar Yoga Übungen machen. Da redeten wir halt ein bisschen weil es ziemlich langweilig war aber wir führten die Aufgaben sauber aus. Er verwarnte mich da ein mal. Dann spielten wir Fussball. Wie es beim Fussball auch ist, gibt es auch fouls und ich habe ausversehen einen Kollegen von mir gefoult. Eig ja nichts schlimmes, er stand auf, da kam mein Lehrer zu mir gerannt und sagte ich müsse Duschen gehen und nach hause gehen. Ich fand das völlig übertrieben von ihm und ging nach hause. Später im Fussballtraining erzähltem mir meine Kollegen, dass auch ein weiterer Zwischenfall passiert ist. Sie seien am schluss zusammengesessen und da hat unserer Lehrer gesagt wie immer das wir die schlimmste klasse sind. Dann habe ein Kollege dem anderen Kollegen etwas zugeflüstert und der andere Kolleg hat sich zu ihm gedreht. Da rastete der Lehrer völlig aus und hebte in am Hals in die Luft und drückte ihn gegen die Sprossenwand. Am Freitag dann ( nächste Turnlektion, haben zum Glück nur turnen bei ihm ) sagte er mir ich müsse eine Strafe machen ( Hausordnung abschreiben aufwand ca 1 Stunde ) und ich müsse eine Stunde nachholen weil er mich heimgeschickt hat. Ich sehe das nicht ein, wegen einem normalem Foul eine Strafe machen zu müssen und dass er mich wegen dem nach Hause schickt ist er selber schuld. Ich sagte ihm dass ich das nicht akzeptiere und sprach ihm ebenfalls auf das Würgen meines Kollegen an. Dann schickte er mich wieder raus, weil ich Zitat: ' Ein Sau Frecher Chog ' sei. Kann ich Eine Strafe verweigern und was soll ich sonst noch tun? Er bedrohte uns auch schon, er würde mir uns eine Rippe brechen wenn wir nicht ruhig seien. Ich bitte um Hilfe Lg Robert  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?