Definition Q2 bei Spachtelarbeiten im Trockenbau?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Leider sind die Bilder aus dem Text herausgelöst worden. In der Reihenfolge erschließen sich die Bildbeschreibiungen aber hoffentlich.

Fortsetzung:

Wir haben für die Spachtelarbeiten einen Werkvertrag gemacht. Gemäß der Vereinbarungen wären die Arbeiten bis zum 27.11.2018 abzuschließen gewesen. Heute sind gerade eben die Mitarbeiter ins Wochenende gefahren und haben uns das so, wie hier dargestellt hinterlassen.

Es handelt sich hier um ein gewerbliches Objekt, in dem ein Hofcafé und 5 Ferienwohnungen entstehen sollen. Wir wollen und müssen viel in Eigenleistung machen, wie z.B. das Streichen der Decken und Wände. Nur wegen der verzögerten Ausführung durch den Handwerker kommen wir hier nicht zum Zuge.

Es geht mir hier nicht um Handwerkerbashing. Aber ich möchte für mein Geld eine adäquate Leistung bekommen. Unser laienhafter Eindruck ist, dass das so nicht gegeben ist.

Also hier nochmal die Frage:

Sind die in der oben geschilderten Weise ausgeführten Arbeiten gemessen am beauftragen Niveau für Q2 fachgerecht oder nicht?

Ich bin kein Fachmann und kann das deshalb nicht fachgerecht beurteilen, aber das sieht aus wie Pfusch. Man müsste schon sehr viel Mühe aufbringen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Wohnungsübernahme mit katastrophalen Zustand, wer trägt die Kosten?

Guten Morgen, Habe im August eine Wohnung besichtigt, da mir der Grundriss sehr gut gefiel, jedoch die Etage nicht, bot mir der Vermieter die Wohnung 1 Etage tiefer afür einen Monat später an. Wir klingelten dort, jemand öffnete und wir betraten eine Wohnung in der Berge voll Wäsche auf dem Boden lagen und großes Chaos herrschte. Ich drehte eine kurze Runde, da ich die obere Wohnung bereits genauer angesehen hatte. Der Grundriss überzeugte und die störenden Dachgeschoss schrägem waren nicht vorhanden. Ich entschied mich für die Wohnung und unterzeichnete den Mietvertrag. Ab diesem Moment verweigerte der vormieter jeden Kontakt und den weiteren Zutritt. Zum Zeitpunkt der Unterschrift verschwieg der Vermieter, dass es mit dem Mieter bereits Zahlungsschwierigkeiten und Kontakt Probleme gab. Letzte Woche fand nach großem hin und her die Übergabe statt. Die Wohnung befindet sich in einem katastrophalen, nicht bewohnbaren Zustand. Der Vermieter beruft sich auf seinen Mietvertrag in dem eine unrenovierte Wohnung übergeben wird und sieht mich in der Pflicht alle Schäden zu beseitigen und die Kosten zu tragen. Ist das so rechtens? Ich bin bei unrenovierter Wohnung von streichen und eventuell tapezieren ausgegangen.

Anbei noch eine Auflistung der Mängel : Wohnungsübernahme

Schlafzimmer

Tapete rauhfaser nicht fachgerecht verklebt, lose Stellen an jeder zweiten Bahn, Farbe teilweise gelb, jedoch keine sauberen Kanten, lose Kabel, Steckdosen ohne Abdeckung

Heizkörper stark verschmutzt

Zimmer drei

Tapete rauhfaser nicht fachgerecht verklebt, Wände stark verschmutzt, lose Kabel aus der Wand

Wohnzimmer

Tapete rauhfaser nicht fachgerecht verklebt, dunkel rosaner Anstrich ohne saubere Kanten, sockelleisten stark beschädigt, Heizkörper voll rosa farbreste, ca 40 Nägel und Schrauben

Diele

Tapete rauhfaser nicht fachgerecht verklebt, dunkel rosaner anstrich ohne saubere Kanten, offene heizungsrohre stark mit rosa Farbe beschmutzt, da 40 Nägel und Schrauben

Küche

Stark beschmutzte nicht fachmännisch angebrachte rauhfaser, nicht renovierbare, teils lose styropordecke, beim ablösen fiel sehr viel Putz von der Decke

Badezimmer

Stark verschmutzt, Badewannen Beschichtung defekt und rauh, Waschbecken Abfluss defekt

Alle Räume

Laminatboden ohne viertel Stab bzw sauberen Abschluss verlegt Türen und Türrahmen in sehr schlechtem Zustand, große Macken, Glasscheiben nicht fachgerecht überlackiert

...zur Frage

Richtige Innendämmung / Wandaufbau bei Hohlblocksteinen - was eignet sich, um die Wände richtig aufzubauen?

Hallo zusammen,

wir sanieren gerade eins unserer Zimmer nach einem ordentlich Wasserschaden. Nach Entfernung der Rigipsplatten haben wir gesehen, dass die die Wände mit Hohlblocksteinen gemauert worden sind.

Die eine Wand ist eine Aussenwand, von außen gedämmt mit Styropor. Innen sieht man jetzt nur den Hohlblock.

An der zweiten Wand, die an ein Nachbarhaus angesetzt ist, ist von außen gar keine Dämmung in innen auch nichts.

Was empfiehlt sich jetzt, um die Wände richtig aufzubauen. (Putz, Styropor,...)???? Ich finde dazu im Internet keine Antwort mit der ich etwas anfangen kann.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Amazon Artikel nie angekommen?

Servus Leute,

folgende Problematik: Ich habe bei Amazon ein Surface Pro bestellt. Dieses wird über Amazon Versand (kein Marketplace Verkäufer). Das Surface Pro wird laut Amazon eigener Sendungsverfolgung als zugestellt angezeigt, wurde es aber nie!

Nach Rückfragen beim Amazon Kundenservice, wurde mir dort bestätigt das der Fahrer das Paket vor Ort eingescannt hat und somit zugestellt wurde.

Ich müsste beweisen, dass dies nicht der Fall ist.

Ja, Amazon stellt sich das jetzt wie genau vor? Nachbarn haben es nicht, Sicherer Ort gibt es auch keinen. Bin etwas ratlos, da ich nicht weis welches Ausmaß das ganze annehmen kann, denn auf einen ewigen Zwist habe ich keine Lust, da ich soweit ich weis ja eigentlich im Recht bin oder?

Es ist doch so, dass der Händler solange die Verantwortung trägt, bis der versandte Artikel beim Kunden angekommen ist. Leider ist es laut denen ja anscheinend ordentlich ausgeliefert worden.

Wenn hier jemand einen guten Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Muss ich nach neuem Recht renovieren?

Hallo, Ihr Lieben! In meinem Mietvertrag steht: "Die Schönheitsreparaturen trägt der Mieter. Der Verpflichtete hat die Schönheitsreparaturen innerhalb der Wohnung regelmäßig und fachgerecht vornehmen zu lassen. Hat der Mieter die Schönheitsreparaturen übernommen, so hat er spätestens bis Ende des Mietverhältnisses alle bis dahin -je nach dem Grad der Abnutzung oder Beschädigung- erforderlichen Arbeiten auszuführen. Die Schönheitsreparaturen umfassen insbesondere: Anstrich und Lackieren der Innentüren sowie der Fenster und Außentüren von innen und außen sowie sämtlicher Holzteile, Versorgungsleitungen und Heizkörper, das Weißen der Decken und Oberwände sowie der wischfeste Anstrich bzw. das Tapezieren der Wände." Außerdem steht noch in meinem Mietvertrag: "Der Mieter übernimmt die Wohnung so wie sie steht, liegt und besichtigt wurde. Er verzichtet auf sämtliche Ansprüche aus § 536 BGB." Ich bin 2005 in die nicht frisch renovierte Wohnung eingezogen, die aber sauber und ordentlich war. Viel schlechter sieht sie heute auch nicht aus; ein Zimmer braucht dringend neue Tapete und Anstrich. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ordnungswidrigkeitsverfahrenwurde eingestellt, bin ich nun schuldfrei ?

Vor einigen Wochen war ich in einem Verkehrsunfall verwickelt bei dem nicht klar war wer schuld war. Ganz einfach weil die zweispurige Straße sehr schmal war und man sowieso knapper nebeneinander fährt, konnte ich nicht sagen wie weit ich womöglich auf der linken Spur war. Nun ja, die Polizei kam und da beide Parteien das gleiche aussagten bekam ich zunächst die Schuld und somit das Ordnungswidrigkeitverfahren aufgedrückt. Das ganze geschah in Frankfurt, dort wo Beamte besseres zutun haben als sich um kleine Verkehrsunfälle zu kümmern weshalb diese auch schnell von dannen zog. Nun ist es so dass die Insassen meines Wagens sicher sind ich sei nicht rüber auf die linke Seite gezogen und sich auch Augenzeugen haben finden lassen, die das gleiche Aussagen habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Dieser soll mir helfen nicht nur das Bußgeldverfahren einzustellen sondern auch mit Hilfe eines Gutachters klar zustellen wer nun die Schuld trägt. Ich habe jetzt einen Brief erhalten dass das Verfahren eingestellt worden ist; meine Befürchtung ist nun dass es nur eingestellt worden ist weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe und die Beamten sich den Stress sparen wollen und jetzt immer noch nicht klar ist wer den Unfall verursacht hat.

...zur Frage

Um was geht es in den PP Klausuren?

Will das in der EF gerne schriftlich wählen und danach vielleicht als LK aber was würde mich erwarten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?