Definition Kernfusion?

4 Antworten

Wörtlich übersetzt "Kernverschmelzung", gemeint sind Atomkerne, genauer Wasserstoffkerne. Einzelheiten hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion

Bei der Kernfusion wird unter Einsatz einer sehr hohen Aktivierungsenergie erreicht, dass (in der Regel) Wasserstoff (4 Atome) zu einem Heliumatom (4/2 He) zusammentreten (fusionieren). Dabei hat das Heliumatom eine etwas kleinere Masse als die zusammen genommenen vier Wasserstoffatome. Aus genau dieser Massendifferenz wird dann nach der bekannten Einsteinschen Formel E= mc2 Energie. Dieser Energiebetrag ist gewaltig, was sich schon an dem Faktor der Lichtgeschwindigkeit in der Formel abzeichnet. Daher ist es auch das ehrgeizige Ziel der Wissenschaftler, sich auf diesem Weg in Zukunft Energie verfügbar zu machen. Leider sind die technischen Probleme dabei aber auch 'gewaltig'.

Definition Einkommensverteilung

Was genau lässt sich darüber sagen, und wie lässt sie sich definieren? ich finde darunter nur den begriff als solchen, aber wenig direkte informationen. danke für hilfe!!

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Repräsentation im Bereich Politik?

Hallo, ich bin während ein paar Recherche für die Schule auf das Wort Repräsentation gestoßen. Ich konnte zwar viele Informationen darüber finden, trotzdem verstehe ich es nicht ganz. Ich hoffe jemand kann den Begriff erklären. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

verstehe das Rätsel "was wird nasser je mehr es trocknet" nicht?

die Lösung ist zwar "Handtuch" aber ich verstehe mich ganz warum. wenn etwas trocknet dann ist es nicht nass . oder ist der Gag das es wieder benutzt wird wenn es erst trocken ist ? falls das so ist dann ist das ja mal extrem unspektakulär.  und ein Schwamm würde dann auch auf die Beschreibung passen ...

...zur Frage

Konrad Adenauer - Was ist die Westbindung/Westintegration?

Ich habe mir schon mehrere Seiten dazu durchgelesen aber irgendwie verstehe ich es immer noch nicht, was genau das ist. Habt ihr vielleicht eine einfache, verständliche Definition? (Ich verwende den Begriff in meinem Vortrag und muss ihn ja auch erklären können.)

Mit freundlichen Grüßen

Julia

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Kausalverständnis Definition?

Hallo :) kann mir wer den Begriff "kausalverständnis" erklären? Finde im Internet nichts, was ich verstehe :)
Falls es wichtig ist, geht es um den Begriff im Zusammenhang mit Piaget :)
Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?