Definition "grundsätzlich zustimmen"

6 Antworten

Eine grundsätzliche Zustimmung ist ein "im Prinzip ja, aber...". Generell wird zugestimmt, aber es gibt Aspekte, bei denen man anderer Meinung ist.

Hallo Holzbeinchen. Der Satz " ich stimme nicht zu ", ist in der Tat so nicht korrekt. Nach allgemeiner Definition des Wortes grundsätzlich, handelt es sich um eine Zustimmung mit der Option eines Einwandes oder einer Veränderung. Ich versuche mal es dir an folgendem Beispiel zu veranschaulichen: Grundsätzlich finde ich einen kleinen Gartenteich schön, wenn er dann so gesichert ist, dass er keine Gefahr für Kleinkinder darstellt. Damit sagst du also nicht, dass du Gartenteiche schlecht findest, sondern hierzu lediglich etwas anzumerken hättest. In diesem Fall z.B. eine Kinderabsicherung. Grundsätzlich stimmst du also zu. Ich hoffe du kommst hiermit etwas weiter. Liebe Grüße vom Seestern *

Das heißt, dass du eine Meinung zwar nachvollziehen kannst und mit ihr in einigen Punkten oder den Grundprinzipien auch übereinstimmst, in anderen Aspekten bzw. der gedanklichen Aus- und Weiterführung nicht.

'Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung' Bedeutung - Definition?

Verstehe den Spruch nicht wirklich, bitte um Aufklärung. (:

Danke.

...zur Frage

Bedeutung der Knastträne?

Was ist die Bedeutung von der Knastträne? Ich hab gehört dass die iwie 3 Bedeutungen hat. Einmal dass man jemanden ermordet hat, dass man in den Arsch gefickt wurde und die dritte weiß ich nicht mehr. Stimmt das so und gibt es noch eine dritte Bedeutung die man kennen sollte?

...zur Frage

Tiefe Stimme schreien?

Hallo Leute!

Ich habe mal eine etwas andere Frage.

Ich habe eine sehr tiefe Stimme ca wie ein Bär,

ich wollte fragen ob eine Stimme durch schreien dauerhaft höher werden kann

das man sich kindlicher anhört, oder ist das nur blödsinn den ich gehört habe?

...zur Frage

Bombashop Spätfolgen?

Hallo,
mal angenommen man bestellt etwas bei Bombashop und das Paket kommt an. Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung etc.?

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Wie viele Sinne hat ein Mensch Eigentlich?

Im klassischen Sinne hat ein Mensch insgesamt 5-6 Sinne. - Hören - Riechen - Schmecken - Fühlen - Sehen - Gleichgewicht ( das weiß jeder 3. Mensch)

Aber ich habe mal irgendwo gehört, dass ein Mensch wirklich insgesamt 21 Sinne hat. Also Empfindungssinn kenn ich jetzt auch, aber weitere Sinne kenne ich jetzt nicht. Wer von euch kennt denn noch weitere. Ich find es ganz interessant zu wissen, wie viele Sinne Mensch wirklich hat. Danke im vorraus :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?