Definition Evolution des Menschens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wort Evolution beschreibt eine allmähliche, langsame Entwicklung. Das Gegenwort dazu ist Revolution, die läuft schnell ab.

Grundlagen der Evolution, also der allmählichen Entwicklung, sind die Evolutionsfaktoren. Dahinter steckt  die Frage, wie Evolution funktioniert. Das habt ihr sicher im Unterricht besprochen.

Im Verlauf der Menschheitsgeschichte hat es verschiedene Vorstellungen zur Menschwerdung gegeben. Heute wissen wir, dass es Vorfahren des Menschen  gibt.  Dafür sprechen viele Indizien,  Fossilfunde, anatomische und genetische Gemeinsamkeiten usw.  Das sind Belege für die Evolution.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evolution ist die Weiterentwicklung einer Spezies durch Anpassung an die Umwelt. Diese Anpassung erfolgt dadurch, dass die positiven Mutationen, die ab und zu vorkommen, auf grund ihres evolutionären Bonus' eine bessere Chance haben und der Evolution die Möglichkeit geben, an dieser Stelle weiter zu arbeiten.

Sehr grob vereinfacht! Geb ich ja zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evolution des Menschen - das ist doch bereits die Definition, was willste da noch mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JessyYeeaah 01.02.2016, 18:27

was die evolution halt eigentlich ist

0
voayager 01.02.2016, 18:48
@FelixLingelbach

Entwicklung zum Menschen und dessen Weiterentwicklung. Mit der Menschwerdung war ja die Evolution noch nicht abgeschlossen, denn mit ihr setzte sie sich ja fort, hin bis zum Homo sapiens.

0

Es reicht, wenn du die Entwicklung von äffischen Vorfahren bis zum modernen Menschen referierst. Was Evolution ist, sollten deine Zuhörer schon wissen, sonst wird dein Referat viel zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?