Definition EU (bitte kurz und knackig) UND die arbeitsfelder?

1 Antwort

Hei, blumenkind2, die Europäische Union ist eine Gemeinschaft von 28 Ländern in Europa. Sie haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Probleme ihrer Länder zu  lösen. Die EU wird fast so regiert wie ein normaler Staat; sie hat eine Regierung, das ist die Kommission, se hat ein vom Volk gewähltes Parlament,und sie hat einen Präsidenten.

Die Gesetze, die die EU erlässt, müssen  von allen  28 Länder-Parlamenten gebilligt werden.

Und so. Grüße!

Danke

0

Ist die EU ein Erfolgsmodell trotz kultureller Unterschiede?

Hallo zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur in Interkult.Kommunikation und wir sollten uns Gedanken machen, ob die EU eine Erfolgsgeschichte ist trotz unterschiedlicher kultureller Standards ihrer Mitgliedstaaten. Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, weil ich an Politik/Wirtschaft/Entwicklungsgrad der Länder denke und keinen direkten Zusammenhang zur Kultur sehe..Habt ihr irgendeine Idee? :(

...zur Frage

Die Definition der Europäischen Union?

Hallo, ich ich soll ein Referat über die Europäische Union halten und habee leider keine Ahnung was ich über die Definition also (Was ist die EU erzählen soll)?

...zur Frage

Pizza mit Käseersatz bezahlen?

Wenn ich eine Pizza Margherita bestelle und sich auf dieser anstatt Mozzarella ein Analogkäse (Käseersatz) befindet muss ich diese dann bezahlen? Wie schaut es aus wenn sich auf der Pizza Margherita billiger Käse (z.B. Gouda) befindet anstatt Mozzarella? Auf der Karte steht nirgends mit welchem Käse die Margherita belegt ist deswegen bin ich von der definition einer Margherita ( Tomaten, Mozzarella, Basilikum) ausgegangen.

Falls ich die Pizza bezahlen muss dann sollte die EU eine Regel einführen das man eine Pizza nur Pizza Magherita nennen darf solange sie Tomaten, Mozzarella, Basilikum enthält! Selbes wurde ja auch beim Bayrischen Obatzter gemacht.

...zur Frage

Probleme mit Texte schreiben

Hallo Leute ich habe total Probleme vernünftige Texte , Aufsätze etc . zu schreiben , Mein Schreibstil ist ziemlich schlecht . Wie kann man das verbessern . Mehr lesen ? Mein Textverständnis auch nicht so gut , In den Fächern wie Englisch oder Politik zum Beispiel habe ich dann immer Schwerigkeiten komplizierte Texte zu verstehen und eine Analyse zu schreiben . Hoffe ihr könnt mir helfen !

...zur Frage

Herausfinden ob jemand ein Pantent auf eine Idee hat.

Ich habe eine Idee und habe auch das Wissen und die Mittel sie umzusetzen. Ich weiß, das es in einem anderen EU Land eine gamz ähnliche Geschcithe gibt. Jetzt hab ich gegoogled was das Zeug hält, bin aber nicht schlau ob die Leute sich das geschützt bzw. patentiert haben. Anrufen und Fragen halte ich für unklug. Gibt es eine Definition ab wann eine Idee zu trivial für ein Patent ist?

...zur Frage

Beamtendeutsch-Definition für eine "potentiell lebensbedrohliche" Krankheit?

Moin!

Bei der Bearbeitung einer Arbeit im Rahmen meines Praktikums kam die Frage auf, ob unser Test nun kritisch oder unkritisch ist. Nach EU-Richtlinie kommt der Unterschied dadurch zustande, ob der getestete Erreger nun eine "potentiell lebensbedrohliche Krankheit" auslöst, oder nicht.

Nur habe ich so gar keine Quellen gefunden, wonach nun bemessen wird, ob eine Krankheit "potentiell lebensbedrohlich" ist.

Man kann das nun so sehen, dass sich simple Erkältungsviren manchmal in ner Lungenentzündung niederschlagen, an der manche schwache, ältere Menschen sterben.

Oder Noroviren... es gibt einige wenige Menschen, die den Flüssigkeitsverlust von zwei Tagen Magen-Darm nicht kompensieren können und theoretisch ohne Hilfe sterben könnten... dann kann man aber im Krankenhaus mit ner Infusion ausgeholfen, was eigentlich ne sichere Rettung ist.

Kurzum: Hat jemand ne belastbare Quelle (oder eine Idee, wo im Netz ich eine finden könnte), was genau eine EU-Kommission unter einer "potentiell lebensbedrohlichen Krankheit" (oder auch Infektion) versteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?