Definition Einbruch, Fall "leerstehendes Gebäude"

10 Antworten

Ja, Hausfriedensbruch, irgendwem gehört ja das Teil...

Es ist nicht dein Haus , also was hast du darin zu suchen? Es gehört ja jemanden wenn du da einfach reinspazierst ist das Hausfriedensbruch.

das ist nur auf Anzeige des Eigentümers strafbar.

Welche Gebäuderversicherung Vogelsbergkreis/Hessen?

Ich suche eine sehr gute Gebäude Versicherung, welche alles anbietet. Feuer Einbruch Glasbruch Elementarschäden Rohrbruch usw.

Es gibt sehr viele Versicherungen auf dem Markt. Für mich ist wichtig natürlich der Preis, aber noch wichtiger ist für mich, die Schadensregulierung. Wenn ein Schaden auftreten sollte, dann möchte ich keine Ärger haben, sondern den Schaden schnell reguliert bekommen.

Bei Objekt handelt es sich um Zwei Familien Haus , welche saniert wurde. Heizung, Wasser,Abwasser, Elektro, neue Fenster, Türen, Fußböden usw.

Ich habe Domcura, Huk Coburg in Betracht gezogen, dann habe ich nicht viel positives im Netzt gelesen, so das ich sehr verunsichert bin. Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Rechnung vom Schlüsseldienst nach Einbruch - wer muss zahlen?

Hallo,

vor kurzem wurde bei mir eingebrochen. Jetzt habe ich einen Brief der Polizei erhalten, dass ich bitte die Rechnung des Schlüsseldienst über 95€ begleichen soll.

*Wer muss diese Rechnung tragen? Ich, der Vermieter oder die Versicherung? * Im Internet habe ich schon viele verschiedene Meinungen gehört. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Leerstehendes Haus - Wasser aus Heizung ablassen?

Wir haben ein leerstehendes Haus, bei dem wir bisher im Winter alle 2 Tage geprüft haben ob die Heizung noch funktionstüchtig ist. Leider ist an den Heizungen selbst kein 'Frost-Modus'. Niedrigste Einstellung ist 1, weshalb wir immer so um die 10-12 Grad haben und deshalb über einen durchschnittlichen Winter ca. 3.000l Heizöl verbrauchen.

Ein Bekannter gab uns nun den Tip das Wasser komplett abzulassen.

Hat jemand bereits Erfahrung damit? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Darf ich einen Einbrecher in meiner Wohnung verletzen?

Frage zur Notwehr: Darf ich einen Einbrecher in meiner Wohnung verletzen?

Beispiel A: Ich bin jung und kräftig und haue dem Einbrecher, der plötzlich über den Balkon in mein Schlafzimmer kommt, richtig was aufs Maul.

Beispiel B: Ich bin bin schwach und ängstlich und der Einbrecher hat die Wohnungstür schon geknackt. Jetzt versucht er die Türkette raus zu fummeln um ganz in die Wohnung zu kommen. Ich nehme mein Küchenmesser und hacke ihm die Finger ab.

Beispiel C: Ich bin im Rollstuhl z.B. wegen MS. Als legaler Waffensammler reinige ich gerade meine Sportpistole. Plötzlich steht ein Einbrecher vor mir im Zimmer. Darf ihm ins Knie schießen?

Was ist erlaubt und was nicht? Darf ich mich wehren oder muß ich mich in die Opferrolle begeben? Welche Konsequenzen könnten mich erwarten?

...zur Frage

Wärmt ein Kamin im Gebäude auch "nach unten"?

Wenn das Haus 2 Etagen hat und der Kamin oben steht - kommt da Wärme auch nach in den unteren Bereich ? (natürlich Türen dabei zwischen den Etagen auf)

...zur Frage

Strafen für betreten einer Baustelle?

Hallo , ich wollte mal fragen was man für strafen bekommt wenn man einfach auf eine Baustelle geht z.B wenn ein Haus gebaut wir und nur die wände stehen und keine Türen und mauern nichts drinne ist also so das man leicht rein gehen kann und auch sich im Haus bewegen kann und da dann z,B Fotos macht (ist ein Guter Raum (viel licht & eintöniger hintergrund)) oder ein video dreht wenn man da z.B Tanz ... also keine sachbeschädigung anrichtet .... Was würde es für eine strafe geben wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?