Definition des Wortes schnappen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn die polizei schon hinter dem dieb her war, wird der 17jaehrige den kerl zu fall gebracht oder irgendwie aufgehalten haben und dann war ja auch shcon die polizei da.

Ich finde das sensationell. Was denkt ihr, hat der Dieb dem 17 Jährigen gratuliert und entschuldigt.

0

schnạp•pen; schnappte, hat/ist geschnappt; [Vt] (hat) 1. (sich (Dat)) jemanden/etwas schnappen jemanden/etwas mit einer schnellen Bewegung nehmen und behalten ≈ packen: Der Taschendieb schnappte meine Geldbörse und rannte davon 2. ein Tier schnappt <ein Insekt o. Ä.> ein Tier nimmt mit einer schnellen Bewegung ein Insekt o. Ä. mit dem Maul, meist um es zu fressen: Der Frosch schnappte die Fliege 3. jemanden schnappen gespr ≈ festnehmen, fangen <einen Dieb, einen Einbrecher schnappen> 4. (sich (Dat)) etwas schnappen gespr; (sich) etwas nehmen: Los, schnapp dir den Tennisschläger, und dann fahren wir!; [Vi] 5. ein Tier schnappt nach jemandem/etwas (hat) ein Tier versucht mit einer schnellen Bewegung, jemanden/etwas mit dem Maul zu fangen: Die Kinder fürchten sich vor dem kleinen Hund, weil er immer nach ihnen schnappt 6. etwas schnappt irgendwohin (ist) etwas kommt in eine (meist festgelegte) Lage od. Position: Die Tür ist ins Schloss geschnappt 7. nach Luft schnappen (hat) angestrengt versuchen, richtig zu atmen | ID meist (ein bisschen) frische Luft schnappen nach draußen gehen, um frische Luft zu bekommen Quelle: http://de.thefreedictionary.com/Schnappen

Danke, dann hat er ihn mit den Armen gepackt. Wow. Danke für Antwort.

0

wahrscheinlich war der 17-jährige stärker als der 20-jährige, das finde ich nicht sehr geheimnisvoll...schnappen heißt, etwas "schnelles" schnell festzuhalten. wie die maus auch von der falle geschnappt wird.

WARUM? WHY? Ein 17 Jähriger hat doch weniger Muskeln als ein 20 Jähriger. Ich finde das sensationell. Wie hat sich der Dieb gefüllt?

0
@Peter90

wieso sollte ein 17-jähriger weniger muskeln haben? vielleicht war er 1,90 groß und macht sport und der 20-jährige hat 1,68cm...

0

bei der geschichte kriegt man schnappatmung ;-)

Was möchtest Du wissen?